1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altes Pferd...

Diskutiere Altes Pferd... im Sonstiges Forum; Mal unabhängig von den Ursachen, die natürlich erforscht werden müssen, ist es heute zum Glück kein Todesurteil mehr, wenn ein Pferd kein Heu mehr...

  1. kaawa

    kaawa Bekanntes Mitglied

    Mal unabhängig von den Ursachen, die natürlich erforscht werden müssen, ist es heute zum Glück kein Todesurteil mehr, wenn ein Pferd kein Heu mehr fressen kann. Unser Oldie hat in seinen letzten Jahren nur noch Brei (Heucobs) gefressen und ist damit über 34 geworden. Heu diente nur noch seiner Beschäftigung. Er hat es gekaut, gelutscht und gewickelt - und überall seine Röllchen verteilt. :biggrin: Netz war für ihn kein Problem.

    Mit 27 ist dein Pferd alt. Aber solange er überwiegend schmerzfrei ist und wenn sonst keine großen gesundheitlichen Probleme dazukommen, hast du den noch eine Weile.

    (Übrigens, ich glaube, ich sehe Auffälligkeiten am Pferd und im Benehmen eigentlich auch immer sofort. Aber ich frage mich bei größeren Sachen auch immer, ob ich womöglich seit Tagen was verpennt hab, bei harmlosen Schrammen nie. ;))
     
  2. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    Nein natürlich nicht. Es gibt Heucobs zum Glück und Seniorenfutter.

    Ja das hoffe ich. Er bekommt echt Glitzerstaub in den Popo geblasen ansonsten.
    Ja er hat noch COB, aber das macht schon lange keine Probleme mehr.

    Ja hab ich mich gestern echt auch gefragt. Ich seh die Probleme meistens schon bevor Symptome kommen.....
     
  3. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Deswegen meinte ich ja, man soll es kontrollieren.Aber wenn du eh Termin hast, passt das ja super. Weil es dir plötzlich erscheint und damit möglicherweise kein oder nicht nur altersgemäßes Problem ist.Das wird halt leider dir hier auch keiner sagen können. Manches wird besser mit einer Zahnbehandlung anderes leider nicht.
    Alles gute! :)
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hier kams auch von einem vormittag aufn nachmittag...steckste halt net drin....nem:bahnhof:
     
     
  5. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Eben.EOTRH mit seinen Folgen fällt für mich auch nicht unter ein altersgemäßes Problem und Schmerzen durch Entzündung kommen oft von einem Tag aufn anderen.
     
    Kigali und Farooq gefällt das.
  6. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    Ja klar. Selbst wenn wir den Termin nicht hätten, ich hätt auf alle Fälle nachsehen lassen und egal was es ist, wird es behandelt.
     
  7. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    Gisi geht es viel besser, wir hatten nun wohl doch 2 unterschiedliche Probleme. Der üble Arthroseschub war wohl das grössere Übel. Er ist auf Previcox und gestern abend kam mir ein gut laufendes, fröhliches Pferd entgegen. Sehr gut. Das bekommt er jetzt für 4 Wochen, dann dürfte der grösste Spuk wieder vorbei sein.

    Er frisst weiterhin sein kurzes Heu.
    Am Montag werde ich dann auf jeden Fall berichten.
     
    Steady gefällt das.
  8. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    So mein Bericht vom Zahnarzt.
    Gisi hat gar nichts an den Zähnen….er hat ihn auch nicht gemacht, weil nix zu machen war. Alle Zähne in Ordnung. Nicht mal Kanten. Wer weiss was das letzte Woche war. Er frisst auch völlig normal, alles, auch langes Heu.
    TA meint ich soll es beobachten und wenn was ist anrufen. Gut möglich das ein Holz irgendwo zwischen gesteckt ist etc.

    Bin froh.
     
    Lorelai, Ritter Kunkel, Kröti und 7 anderen gefällt das.
  9. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Könnte auch sein, dass das Zungenbein blockiert war und sich inzwischen von alleine wieder gelöst hat.
     
Die Seite wird geladen...

Altes Pferd... - Ähnliche Themen

Altes Pferd frisst viel und nimmt trotzdem ab
Altes Pferd frisst viel und nimmt trotzdem ab im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Altes Pferd - Na und?! Oldieecke
Altes Pferd - Na und?! Oldieecke im Forum Pferde Allgemein
Fütterung für altes Pferd verbessern
Fütterung für altes Pferd verbessern im Forum Pferdefütterung
Altes Pferd wieder aufbauen
Altes Pferd wieder aufbauen im Forum Allgemein
Wie sehr altes Pferd unterstützen bei Arthrose?
Wie sehr altes Pferd unterstützen bei Arthrose? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Altes Pferd...