1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amaretto für die hufe?!

Diskutiere Amaretto für die hufe?! im Sonstiges Forum; ich habe mich heute mit einer freundin über die hufe meines dicken unterhalten und ihr gesagt, dass ich biotin zufüttern will. da meinte sie zu...

  1. Tanjabla

    Tanjabla Inserent

    ich habe mich heute mit einer freundin über die hufe meines dicken unterhalten und ihr gesagt, dass ich biotin zufüttern will. da meinte sie zu mir: du kannst ihm auch 2 kappen amaretto ins futter kippen, hat die gleiche wirkung.
    ich selber habe NOCH NIE davon gehört.
    herr google konnte mir auf anhieb auch nichts dazu sagen.
    hat hier schonmal jemand was davon gehört oder das vielleicht sogar selber gemacht?
     
  2. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Amaretto besteht aus Mandeln, Alkohol, Zucker und Aromastoffen... was davon meinst Du ist gut für die Hufe :rolleyes (2)::bloed:?
     
  3. satine

    satine Inserent

    Vielleicht wollte sie dir damit zu verstehen geben, dass das Zufüttern von Biotin die selbe Wirkung hat wie Amaretto: Nämlich gar keine. das war Ironie ;)

    Wenn er wirklich so eine schlechte Hufsubstanz hat, lass mal ein Blutbild machen und fütter dann gezielt zu. Bis Biotin wirkt dauert es ewig und meist liegt irgendwo anders ein Mangel vor.
     
  4. Tanjabla

    Tanjabla Inserent

    das war lediglich eine frage, habe nicht behauptet, dass ICH das glaube.

    woher sein problem kommt ist bereits bekannt.
    danke für die schnellen antworten. hat mich in meiner annahme brstätigt.
     
     
  5. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Tanjabla, ich hatte auch nicht Dich gemeint, sondern die Idee an sich. So unhöflich, dass ich Personen mit derartigen Smilies belege, bin ich dann doch nicht ;).

    Ob das von deiner Freundin ironisch gemeint war, kannst allerdings nur Du beurteilen, Du warst ja dabei. Falls nicht, ist die Idee allerdings mehr als ...ääääh... originell.
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter



    Genau so verstehe ich das, was Du als Zitat deiner Freundin niedergeschrieben hast, auch - Ironie. :)

    Biotinfütterung ist eben, was die (angebliche?) Wirksamkeit angeht, umstritten.


    LG, Charly
     
  7. Tanjabla

    Tanjabla Inserent

    Ich kenne die gute seit 14 jahren. Sie hat es ernst gemeint.
    Und eben deswegen frage ich mich wo sie das her hat bzw wie sie darauf kommt.
     
  8. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Frag sie doch mal.
     
  9. satine

    satine Inserent

    Vielleicht wurde es ihr mal ironisch gesagt (und dann gut erklärt) und deswegen hält sie es für wahr?

    Wir haben damals im Zoo mal einen Kollegen verkaspert. Der glaubte noch Monate später, dass es in der Wüste Antilopen gibt, die nur Nachts rauskommen und in unterirdischen Katakomben leben...
     
  10. Tanjabla

    Tanjabla Inserent

    Habe ich natürlich gemacht. Der hufschmied solls gesagt haben. Genau genommen frage ich mich also wie der herr HS darauf kommt.
     
Die Seite wird geladen...

Amaretto für die hufe?! - Ähnliche Themen

Westernpads für Ponys
Westernpads für Ponys im Forum Ausrüstung
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? im Forum Ausrüstung
Spiele für Reiterferien?
Spiele für Reiterferien? im Forum Freizeit
Wo gibt es ein Museum für Pferdekunst
Wo gibt es ein Museum für Pferdekunst im Forum Reitertreff Deutschland
Pferd für kurze Zeit umstellen
Pferd für kurze Zeit umstellen im Forum Haltung und Pflege
Thema: Amaretto für die hufe?!