1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amatomie-Kunde

Diskutiere Amatomie-Kunde im Sonstiges Forum; hallo ihr lieben user, ich hab mir gedacht, da wir momentan ja paar mehr themen haben, die sich auch mit der anatomie des pferdes beschäftigen,...

  1. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo ihr lieben user,

    ich hab mir gedacht, da wir momentan ja paar mehr themen haben, die sich auch mit der anatomie des pferdes beschäftigen, dass wir hier evtl. einen thread haben, wo man fragen stellen kann, wo sich was am pferd befindet!?

    hab hier so ein thema nicht finden können. dachte, wär evtl recht interessant, weil ja auch recht viele junge reiter unter uns weilen.

    vielleicht kann auch jemand so ein bild einstellen, wo man mal sehen kann, was sich wo befindet, anatomisch gesehen nun beim pferd.

    ich bin ja der meinung, dass jeder gute reiter einen anatomieatlas zuhause hat. aber wer keine hat, könnten wir hier doch so ne art anlegen.

    gruss. die faro-uli:emmersed:
     
  2. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ich hab ja schon "berufsbedingt" den Budras zu Hause rumfliegen, von anderen Büchern mal abgesehen, aber ich finde die Idee sehr gut!!

    Eine der besten Seiten was das Skelett angeht, ist finde ich diese hier:

    Das Pferdeskelett
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hey gili,

    oh klasse, genausowas meinte ich! vielen lieben dank für den link, der ist ja prima!

    super, danke für deine mithilfe!

    find s nämlich schon wichtig, dass man als pferdebesitzer oder reiten ein wenig (zumindest gorb) kenntnis hat, wo was ist und wie es heisst. man tut sich auch leichter , wenn der ta kommt. dann ist das kein fachchinesisch mehr oftmals!

    danke gili für deine hilfe!

    lieber gruss. faro-uli
     
  4. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Hi Uli!

    Tolle Idee!:wink:

    @GilianCo: Sehr schöner link! Danke!!
     
     
Thema: Amatomie-Kunde