1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

American Indian Horse

Diskutiere American Indian Horse im Westernreiten Forum; heyho, kennt jemand die rasse American Indian Horse?oder hat jemand schonmal von euch so ein pferd geritten? so was ich bis jetzt über diese...

  1. Texas

    Texas Inserent

    heyho,

    kennt jemand die rasse American Indian Horse?oder hat jemand schonmal von euch so ein pferd geritten?

    so was ich bis jetzt über diese rasse gelesen habe,macht mich immer neugieriger:biggrin:

    lg
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Kenne ich bis jetzt nicht, klingt aber interessant :) Werd gleich mal googeln... :)
     
  3. *Western*Lu*

    *Western*Lu* Neues Mitglied

    Howdy,

    ja ich kenne die Rasse American Indian Horse. Bin
    auch schon eins geritten. War ein American Indian Horse
    aus den USA. Die Leute ham ein ziemlich tam tam drumm gemacht, weil
    Sie gesagt haben, es wären gaaanz spezielle Pferde und bräuchten
    extra Pflege. Außerdem haben Sie furchtbar damit angegeben und gemeint
    Sie hätten einen der ersten Indian Horse Hengste in Germany. Der
    Bursche hat Sie 15000 $ gekostet. Wir hatten ihn 2 Wochen zum Korrektur-
    und die fürs Wanderreiten auf ner Nachbarsranch. Ich bin ihn oft geritten,
    und seinen Character verband ich schon seeehr mit einem Quarter.
    Er war etwas leichter gebaut wie n' Quarter und hinten eigtl. garnicht überbaut.
    Aber die Gangarten haben mich eher an ein Saddlebrad erinnert.
    Ich kann nicht sagen, ob dass bei allen so ist. Immerhin bin ich nur einmal
    ein Pferdchen dieser Rasse geritten. Allerdings erwies er sich ausdauernder
    als einige Quarter die schon bei uns unterm Saddle gingen. Ah, fällt mir grad wieder ein. Bei Spins ( der Bursche ging Reiningmäßig, aber noch keine Turniere) hatte Probleme bei Spins. Ich schätze das lag an seiner Schulter.
    Aber meiner Ansicht nach, wäre es sicher kein Fehler, wenn auch Indian Horses bei uns in die Westernbranche eingeführt werden würden. Sind echt tolle Pferdchen. ( In dem Fall wenn sie so sind wie " little Pleasure" das Indian Hengstchen).:1:
    Ich hoff ich konnt n' bissl weiterhelfen

    eure Lu :wink:
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Also, ich hab gegoogelt :) Und ich find die Pferde echt prima, würd gern mal eins live sehen bzw. reiten :)
     
  5. karim88

    karim88 Neues Mitglied

  6. Romi92

    Romi92 Inserent

    Ein American Indian Horse ::biggrin:
    [​IMG] finde es sieht aus wie ein Quater oder ein Appi.

    Aber ganz hübsch könnte es mir schon vorstellen so ein Pferd zu besitzen!

    Kann mir auch gut vorstellen das diese Rasse echt Wertvoll ist denn viel hört man nicht davon!:1:
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    naja, so besonders ist das jetzt auch nicht. Ist es denn überhaupt eine eigenständige annerkannte Rasse? Die Idee, die dahinter steht ist nicht schlecht. Die altbekannten Westernpferderassen sollen durch Einkreuzungen von Mustangs wieder robuster und gesünder werden.

    Zitat: Die Rassen die sich aus den Mustangs entwickelten sind z.B. die Quarter, Paint, Appaloosa etc.. All die Pferde in deren Linien noch Mustangblut vorhanden ist, kann man als American Indian Horse regestrieren lassen.

    Man kann also auch für sein normales Quarter Papiere beantragen und es für diese Rasse eintragen lassen. Wenn man es dann mit einem Mustang bedeckt, kann das Fohlen auch Papiere als Indian Horse bekommen.
    Züchterisch vielleicht ganz nett, aber man kann durch intelligente Verpaarungen auch robuste Quarters, Paints und Appis züchten ohne Mustang mit einzukreuzen. Ich denke bei zuviel Mustang- Anteil kann es auch wieder negativ werden.
    Mustangs sind nämlich teilweise sehr stur und ticken ein bisschen anders als unsere Hauspferde.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

American Indian Horse - Ähnliche Themen

Americana 2019
Americana 2019 im Forum Termine
Americana 2017
Americana 2017 im Forum Termine
Reitet jemand mit American Flex/ Ortho Flex?
Reitet jemand mit American Flex/ Ortho Flex? im Forum Ausrüstung
Americana 2015
Americana 2015 im Forum Westernreiten
american miniatur horse Zucht ?
american miniatur horse Zucht ? im Forum Pferdezucht
Thema: American Indian Horse