1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amerigo Springsattel

Diskutiere Amerigo Springsattel im Ausrüstung Forum; Hallo liebe Community. Kann mir jemand den/die wesentlichen Unterschiede der Amerigo Sättel Vega und Pinerolo erklären. Und wie die Kammerweiten...

  1. Ini0104

    Ini0104 Neues Mitglied

    Hallo liebe Community.
    Kann mir jemand den/die wesentlichen Unterschiede der Amerigo Sättel Vega und Pinerolo erklären.
    Und wie die Kammerweiten M, M+1,5 etc. bei Amerigo mit Prestige zu vergleichen sind? Lieben Dank
     
  2. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Soweit ich weiß... Der Vega hat einen Kunststoffbaum und der Pinerolo einen Holz-Stahlfeder Baum.
    Die Amerigos sind easy anpassbar, also kalt, ähnlich Passier und sind auch recht kurz.
    Prestige ist nicht so einfach anpassbar, weil man das erhitzen muss und meiner Meinung nach ist das nicht nur kompliziert, weil der Sattel dafür in die Werkstatt muss, sondern auch nicht so flexibel.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
     
    Ini0104 gefällt das.
  3. Ini0104

    Ini0104 Neues Mitglied

    Ist das Modell Vega dann vermutlich teuerer und das bessere?
     
  4. User4711

    User4711 gelöscht

    ne das vega ist das preisgünstigere.
     
    Ini0104 gefällt das.
     
  5. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    wie Raudi sagt. Was besser ist, entscheidet ja letztlich dein Pferd und oder dein Hinterteil :)
    Falls du dir einen kaufst, berichte doch mal. Die sind ja preislich auch überdurchschnittlich. Ich saß nie in einem drin, würde mich aber einfach so interessieren, weil er für meine Stute auch in Frage gekommen wäre.
     
    Ini0104 gefällt das.
  6. User4711

    User4711 gelöscht

    @murphilu ich habe einen Vega, aber keinen Springsattel und sitze in ihm gut. :)
     
    Ini0104 und murphilu gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Amerigo Springsattel - Ähnliche Themen

Ist ein Springsattel nicht zum dressurmäßigen Reiten geeignet weil der Schwerpunkt zu weit hinten is
Ist ein Springsattel nicht zum dressurmäßigen Reiten geeignet weil der Schwerpunkt zu weit hinten is im Forum Ausrüstung
Gebrauchter Springsattel
Gebrauchter Springsattel im Forum Ausrüstung
SUCHE einen Springsattel für kurzen Rücken!!!
SUCHE einen Springsattel für kurzen Rücken!!! im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit Sattel (Springsattel) der Marke Tolga Brussels?
Erfahrungen mit Sattel (Springsattel) der Marke Tolga Brussels? im Forum Ausrüstung
Gute Springsättel
Gute Springsättel im Forum Ausrüstung
Thema: Amerigo Springsattel