1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ampere

Diskutiere ampere im Allgemein Forum; hey..ich reite seit einigen wochen ein etwas älteres pferd(19)das aber noch top in form ist!er ist früher sehr gut geritten worden und geht auch...

  1. SchnurriInLove

    SchnurriInLove Inserent

    hey..ich reite seit einigen wochen ein etwas älteres pferd(19)das aber noch top in form ist!er ist früher sehr gut geritten worden und geht auch heute noch suuper.allerdings steht er immer total unter strom und kann schon beim putzen keine sekunde lang stillstehen:( auch beim reiten ist er immer ziemlich aufgeregt und rennt auch schon mal los..vllt könnt ihr mir einen rat geben wie ich ihn etwas ruhiger bekomme,also schonmal dank im voraus:wink:
     
  2. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Das scheint mir ein eindeutiges Rang Problem zu sein.

    Versuchs mal mit etwas Bodenarbeit, wenn er dich respektiert und du ausreichend stillstehen etc. übst, müsste das leicht in den Griff zu bekommen sein.
     
  3. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ich würde bei dir auch auf ein Rangproblem tippen.
    Zeig eindeutig, dass du der Boss bist und nur DU die Befehle gibst.
    Ravis hat da schon die Bodenarbeit angesprochen....

    Weiter Ideen findest du beispielsweise in Treads wie diesem:
    Was ist ein "Dominanzproblem"

    Guck einfach mal in unsere Suchfunktion :smile2:

    Ansonsten würde ich dir auch vorschlagen mit dem Besitzer reden, um dort auch nachzufragen, ob schon Erfahrungen mit diesem "unter Strom stehen" gemacht wurden.
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    Das ist ein Dominanzproplem!

    DU bist der Boss und kein anderer!!!
     
     
  5. SandraVogel

    SandraVogel Neues Mitglied

    Guten Abend,
    vielleicht wird es auch nur zu gut gefüttert...ist das Futter seiner jetzigen Bewegung angepasst?
    Ansonsten würde ich auch auf ein Dominanzproblem tippen.Hast du schon mal Bodenarbeit mit ihm gemacht?
    Viele Grüße Sandra
     
  6. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Ich würde auch eher mal die Bewegung bzw. das Futter in Bezug zur Bewegung überprüfen. Gerad die etwas älteren Herrschaften meinen doch oft, der Welt nochmal beweisen zu müssen, wie schnell sie noch können. ;)
     
Thema: ampere