1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An der Hand , Muskeln aufbauen ??

Diskutiere An der Hand , Muskeln aufbauen ?? im Bodenarbeit Forum; Hallo also ich habe nen Pferd was recht lange auf der Weide standt und nichts getan hat . Es hat voll die Muskeln abgebaut und ich möchte sie...

  1. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Hallo also ich habe nen Pferd was recht lange auf der Weide standt und nichts getan hat . Es hat voll die Muskeln abgebaut und ich möchte sie wieder aufbauen doch wie ?? Da es so lange gestanden hat denke ich das es auch Steif geworden ist wie bekommen ich das wieder hin ?? und kann ich muskeln auch an der hand aufbauen und wie baue ich sie dann auf wenn ich im sattel sitze ??


    viele fragen und hoffentlich viele antworten ;)

    Franzi
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das wichtigste sind wohl die Rückenmuskeln. Dazu viel vorwärts/abwärts longieren (Dreieckszügel finde ich dazu am Besten geeignet), auch mal Stangenarbeit oder später dann kleine Cavaletti oder so...

    Für die Hinterhand/Vorderhandmuskulatur ist meines Wissens bergauf und bergab reiten/führen recht gut! Und ansonsten: viel Schritt reiten oder spazierengehen, zuerst mal nur ne halbe Stunde oder so, später dann mehr...
     
  3. viel V/A longieren, über Stangen treten lassen, Im Gelände stramm Schritt gehen, bergauf reiten, dann auch an der Hand Seitengänge
     
  4. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    sry aber was meinst du mit v/a ???
     
  5. Nina

    Nina Inserent

    vorwärts/abwärts

    Also ich kann da wiedermal nur die Doppellonge (nicht ohne Erfahrung!) empfehlen. Das ist wirklich in so vielen sachen ein super Hilfsmittel. Man kann korrigieren, Muskeln aufbauen, neue dinge beibringen und vieles mehr. Und das alles vom Boden aus.
    Einfach longieren, v/a, ist auch okay, nur halt nicht ganz so effektiv wie mit der Doppellonge :)

    Gruß
    Nina
     
  6. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Nur Longieren hab ich wenigstens das wichtigste gelernt im gegensatz zur Doppellonge am Ende mache ich da zu viel Falsch nee lass ich lieber die Finger von bevor ich noch mehr scheiße mache als es jetzt schon ist ;) trotzdem danke für den Tipp !!
     
Die Seite wird geladen...

An der Hand , Muskeln aufbauen ?? - Ähnliche Themen

Pferd hat plötzlich Angst vor der Hand
Pferd hat plötzlich Angst vor der Hand im Forum Allgemein
Vor-/Hinterhandwendung Drehrichtung?
Vor-/Hinterhandwendung Drehrichtung? im Forum Dressur
Pferd zur Verfügung - wie handhabt ihr das?!
Pferd zur Verfügung - wie handhabt ihr das?! im Forum Allgemein
Behandlung mit Rotlicht bei Überbein - Erfahrungen
Behandlung mit Rotlicht bei Überbein - Erfahrungen im Forum Äußere Erkrankungen
Kahle Stellen behandeln
Kahle Stellen behandeln im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: An der Hand , Muskeln aufbauen ??