1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die Trakehnerliebhaber

Diskutiere An die Trakehnerliebhaber im Pferdezucht Forum; Hallo, meine neue RB ist ein Nachkomme von Kokoschka. In unserem Stall stehen auch noch weitere seiner Nachkommen. Mir ist der Name noch...

  1. jutta

    jutta Neues Mitglied

    Hallo,

    meine neue RB ist ein Nachkomme von Kokoschka.
    In unserem Stall stehen auch noch weitere seiner Nachkommen.

    Mir ist der Name noch ein Begriff, aber ich kann keine Bilder mehr damit verbinden.....

    WIe war Kokoschka so? Exterieur, Veranlagung, Wesen?

    neugierige Grüße, jutta
     
  2. Fujai

    Fujai Guest

  3. jutta

    jutta Neues Mitglied

    HI,

    danke für den Link.
    Das Pferd schaut seinem Vater ganz schön ähnlich :)

    LG, jutta
     
  4. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    www.ranzenbach.at
    Gukst du hier! Kokoschka stand zuletzt in Niederösterreich (Klausen-Leopoldsdorf) und ist dort auch verstorben.Da da auch meine Oma wohnt hab ich ihn auch live gesehn. Schönes Pferd aber nicht so mein typ.
     
     
  5. Escada

    Escada Guest

    Ich fand den richtig schnieke. Habs eigentlich eher nicht so mit Trakehnern (weiß nicht mal warum), aber der war schon toll.
    Vom Charakter her auch unkompliziert, freundlich und dem Menschen zugetan. Bewegungstechnisch große Klasse.
    Trakehenerfan wird mich hoffentlich berichtigen wenn ich mich irre?
     
  6. jutta

    jutta Neues Mitglied

    Hi,

    ich liebe Trakehner :))

    Meine RB ist jetzt 13 Jahre alt. Ein absolut liebes, menschenbezogenes Pferd, eher etwas "robust" von der Art her. Er hat unheimlich viel Schub, das bin ich von früheren Pferden nicht so gewohnt, einfach klasse :)

    Leider hat er seit vielen Jahren schon Arthrose und kann nur begrenzt eingesetzt werden...


    LG von jutta
     
  7. Kim8471

    Kim8471 Inserent

    Hy,

    mein Santos ist auch ein Kokoschka Nachkomme. Über Kokoschka kann ich zwar nichts berichten, weil ich ihn nicht kenne, aber ich fänd es toll, wenn wir mal Fotos austauschen könnten. mich würde es brennend interessieren, wie die Verwandschaft aussieht
     
Thema: An die Trakehnerliebhaber