1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anatomie des Pferdes

Diskutiere Anatomie des Pferdes im Sonstiges Forum; Hi, ich durchsuche grade das Internet!! Kennt einer von euch eine Seite wo man das Sehnen, Muskeln oder Adern des Pferdes sieht´?? Ich...

  1. Scully5

    Scully5 Inserent

    Hi,

    ich durchsuche grade das Internet!!

    Kennt einer von euch eine Seite wo man das Sehnen, Muskeln oder Adern des Pferdes sieht´??

    Ich finde immer nur das Skelett!!

    Über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.

    Danke

    LG Daniela
     
  2. Knubbel87

    Knubbel87 Inserent

    was suchst du denn genau?
    Wenn ich bei google "Anatomie des Pferdes" eingebe, kommen ein paar gute bilder zu den muskeln. Auf den entsprechenden Websites werden die Begriffe auch erklärt.
    zu sehnen und adern hab ich auf die schnelle auch nichts gefunden.
     
  3. Scully5

    Scully5 Inserent

    Also,

    folgendes Prob.

    Meine Stute hat jeden Tag Bandagen drauf und nun hat sie zum 2ten Mal einen "Knubbel" auf dem Knochen. Und nun ist natürlich unsere Angst das da wieder irgendwas gerissen ist.

    Oder ob "nur" die Bandage geknickt war und sich dadruch was aufgestaut hat.

    Deswegen würde ich gerne wissen was da so langläuft.

    Ich habe auch Antomie des PFerdes eingeben und da kam bei mir größtenteils nur Bücher und das Skelett :rolleyes2: :laugh:
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Wie sieht der Knubbel denn genau aus?
    Wenn du dir unsicher bist und das Ganze beschwerden mit sich zieht, dann ruf vlt mal den TA.

    Ja, bei Google habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Das HIER ist das beste, was ich ergoogelt habe....

    Ansonsten ist z.B. in meiner Islandpferde Reitlehre eine total gute Abbildung von den Muskeln. Vielleicht kommst du ja die nächsten Tage mal in eine Buchhandlung mit einer guten Abteilung mit Pferdebüchern und kannst da mal stöbern...
     
     
  5. Katrin

    Katrin Inserent

  6. Scully5

    Scully5 Inserent

    HI.


    Danke Katrin der 2te link ist gut. So wie das da aussieht läuft da nichts lang

    @Reykjavik: Beschwerden hat sie nicht. Ta kommt eh diese Woche wegen Impfen. Wir wissesn nur nicht ob Bandagen dran bleiben können oder nicht. Da sie die Bandagen für Ihre kaputten Sehnen brauch (jaja ein sehr kompliziertes Pferd:rolleyes2: )

    Danke


    LG Daniel
     
  7. Weiß jemand, was das für eine Linie ist?
    Manche Pferde haben sie, andere nicht.

    2017-06-14 19.40.04.png
     
Die Seite wird geladen...

Anatomie des Pferdes - Ähnliche Themen

Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,...
Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,... im Forum Breitensport
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Schlachtpferdestatus
Schlachtpferdestatus im Forum Sonstiges
Äußerliche Veränderungen des älter werdenden Pferdes
Äußerliche Veränderungen des älter werdenden Pferdes im Forum Pferde Allgemein
Gewicht des Pferdes - Pferdewaage
Gewicht des Pferdes - Pferdewaage im Forum Pferdefütterung
Thema: Anatomie des Pferdes