1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anbinden

Diskutiere Anbinden im Allgemein Forum; Hallo Leute, meine beste Freundin hat eine Stute, die es tatsächlich immer wieder schafft sämtliche Karabiner/Panikhaken/ect. aufzumachen. Sogar...

  1. Jess

    Jess Inserent

    Hallo Leute,
    meine beste Freundin hat eine Stute, die es tatsächlich immer wieder schafft sämtliche Karabiner/Panikhaken/ect. aufzumachen. Sogar die Haken zum Aufdrehen! Wir haben keine Möglichkeit sie anzubinden, was natürlich ein Problem ist! Jetzt fängt sie an sich das Halfter auszuziehen, egal wie eng es ist, dann macht sie es kaputt! Bin für jeden Tipp dankbar... LG :eek:
     
  2. dany

    dany Guest

    Würd ich erstmal von beiden Seiten anbinden. Gar keinen großen Stress machen und ständig schimpfen wenn es wieder anfängt. Einfach komplett unterbinden. Das wirkt meist Wunder. Das Pferd ver*****t euch.

    Das eine Schulpferd hab ich mal richtig kurz angebunden, weil es ständig alle gezwickt hat, und zwar richtig fest. Nach 3 Wochen hat es nichts mehr gemacht, auch wenn es länger angebunden war.

    Das Pferd merkt einfach das es stärker ist, und das ist ein großes Problem.

    Wenn gar nichts hilft das Pferd in der Box putzen oder einen Spielball oder Heunetz vor der Box anbringen, was ich allerdings nicht gut finde. Denn meiner Meinung nach muss es auch ohne gehen. Und wenn das Pferd merkt, dass es mit solchen Sachen Aufmerksamkeit bekommen kann, wird es sich immer wieder was Neues einfallen lassen.
     
  3. den gleichen fall gab es auch mal in meiner alten reitschule...
    - aber das problem wurde gelöst.. - wie schon gesagt.. von beiden seiten anbinden.. und das halter richtig eng schnallen.. (kann mir nicht vorstellen wie sie es kaputt machen will...)
    - wenn es nicht geht .. einfach unterm putzen es ein bisschen ablenkn..
     
  4. dany

    dany Guest

    Problem ist halt nur, dass man es nicht ständig und vor allem täglich beschäftigen kann. Vor allem gibt man dem Pferd ja genau das, was es damit erreichen will. Man bestätigt das Pferd im Grunde damit.

    Wenn das Pferd dann einmal kapiert hat das es stärker ist und den Menschen erziehen kann, hat man ein Problem.
     
     
  5. Jess

    Jess Inserent

    Vielen Dank für die fixe Antwort, aber anbinden allein ist ja nicht das Problem, sie zieht das Halfter ja dann aus und dann rennt sie rum... letz war der Schmied da und der werkelt an ihr rum und klopft das Eisen zurecht da läuft sie mal eben weg, das Halfter ist total eng! die braucht 2 sec, ich nehms gern mal auf! wir haben ein Kieffer Garantiehalfter weiß nicht ob euch das was sagt, aber das ist nahezu unverwüstlich, da lehnt sich sich so drauf, dass der karabiner gebrochen ist! es war nagelneu! ich würd sie halt schon gern wieder anbinden können draußen!
     
  6. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Draussen ist natürlich problematisch...sonst würd ich auch auf beiden seiten anbinden, am besten mit dem Hintern gegen die Wand...also, dass sie das Halfter net nach hinten ausziehen kann...

    LG Wiebke
     
  7. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Wenn du vielleicht ein Video reinstellen könntest, fände ich das schon sehr interessant.
    So etwas mit eigenen Augen zu sehen, bringt einen manchmal zu einem Geistesblitz :)

    Für das Anbinden brauche ich mich nicht nocheinmal mit dem "Doppelanbinden" zu wiederholen, aber habt ihr es schon mal mit einem Gummistrick probiert?
    Wir hatten mal ein Pferd, dass permanent auf dem Strick rumgekaut hat, in also abgekaut hat und so auch "frei" war. Das Problem wurde mit einem Gummistrick gelöst, der nicht mehr zu Durchkauen war.
     
  8. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Video wär gut....

    LG Wiebke
     
  9. Jess

    Jess Inserent

    Ok ich bemühe mich ein video herbeizuschaffen... und wenn sie es nicht macht, dann wärs ja erstens vorführeffekt und problem gelöst :o) ich geh dann mal die digicam holen bis heute abend :o)
     
  10. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Ok, lol...versuch mal dein Glück^^

    LG Wiebke
     
Die Seite wird geladen...

Anbinden - Ähnliche Themen

Pferd lässt sich nicht anbinden
Pferd lässt sich nicht anbinden im Forum Haltung und Pflege
Anbinden plötzlich nicht mehr möglich
Anbinden plötzlich nicht mehr möglich im Forum Pferdeflüsterer
ruhiges pferd auch ohne anbinden-wie bekomm ich das hin?
ruhiges pferd auch ohne anbinden-wie bekomm ich das hin? im Forum Pferde Allgemein
Pferd wirft sich beim Anbinden gegen den Strick/reißt sich los
Pferd wirft sich beim Anbinden gegen den Strick/reißt sich los im Forum Pferdeflüsterer
anbinden!
anbinden! im Forum Haltung und Pflege
Thema: Anbinden