1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Andalusier, Lusitano oder P.R.E.?

Diskutiere Andalusier, Lusitano oder P.R.E.? im Pferderassen Forum; Jetzt haltet mich bitte nicht für blöd :P Aber wo liegt der Unterschied zwischen: -Lusitano -Andalusier -Pura Raza Espanola Bin da echt...

  1. La Geto

    La Geto Inserent

    Jetzt haltet mich bitte nicht für blöd :P
    Aber wo liegt der Unterschied zwischen:
    -Lusitano
    -Andalusier
    -Pura Raza Espanola

    Bin da echt überfragt. Wenn man bei Pferdemarkt.de oder anderen Verkaufsportalen schaut, gibt es auch diese 3 Unterschiedlichen Rassen und bei einem Lusitano steht dann bespielsweise Mutter P.R.E und Vater P.R.E.! Aber warum gibt es dann unterschiedliche Kategorien?

    Liebe Grüße von der überfragten Lena :laugh:
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ein Lusitano kommt aus Portugal.Ist eine Andere Rasse als ein Andalusier, die Eltern können nicht beide PRE sein, hier liegt ein Fehler in der Anzeige vor.
    Ein PRE ist ein Pferd "reiner spanischer Rasse". Es hat Papiere, beide Eltern müssen PREs sein. Ein Andalusier ist ein spanisches Pferd, dessen Eltern nicht unbedingt PREs sein müssen.
     
  3. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Ist das nicht so, dass ein Andalusier nahezu jedes Pferd sein kann, solange es aus Andalusien stammt? So wurde mir das mal erklärt.
    PRE ist dann eine richtige Rasse, wie Leo beschrieben hat.
    Andalusiere können dann auch PREs, Cruzados, spanische Araber etc. sein.
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    ja genau, Lusitanos, PREs, Andalusier, Menorciner, Hispanos, etc = alles Iberer
    Unter Andalusier findet man weitläufig alles,was in Spanien gezogen wurde.
    Lusitanos kommen aus Portugal und sind eine eigene iberische Rasse.
    Der Menorciner übrigens auch= PRM, wenn rein gezogen und mit Papieren. Ansonsten könnte man ihn auch als Andalusier bezeichnen, theoretisch.
    Also jeder PRE ist auch Andalusier, aber nicht jeder Andalusier ist ein PRE.
     
     
Die Seite wird geladen...

Andalusier, Lusitano oder P.R.E.? - Ähnliche Themen

Andalusier/Lusitano gesucht
Andalusier/Lusitano gesucht im Forum Pferderassen
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen im Forum Allgemein
Andalusier
Andalusier im Forum Pferderassen
Andalusier agessiv gegen Paddock Kolegen
Andalusier agessiv gegen Paddock Kolegen im Forum Haltung und Pflege
Andalusier-mix Stute sucht RB Raum binsfeld 54518
Andalusier-mix Stute sucht RB Raum binsfeld 54518 im Forum PLZ Bereich 5
Thema: Andalusier, Lusitano oder P.R.E.?