1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen

Diskutiere Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen im Allgemein Forum; Ja meiner ist ein Fohlen ABER er ist ja auch eigen ich höre zb. Der sieht Krank aus, der hat ne Rosa Haut, der guckt mich immer an mit seine...

  1. Pacino

    Pacino Mitglied

    Ja meiner ist ein Fohlen ABER er ist ja auch eigen ich höre zb. Der sieht Krank aus, der hat ne Rosa Haut, der guckt mich immer an mit seine Blauen Augen und Warum genau so ein Hässliches Pferd <---:(. Ob Fohlen oder nicht selten ist er ja Hihi.

    Ja aber da hast du ja auch recht, meiner war aus Deutschland Andalusier x Araber und er hat getänzelt wie noch was. Ganz weg habe ich es nicht bekommen aber halt tage an denen es nicht vorkam und machmal sehr Extrem.
     
  2. satine

    satine Inserent

    cremellos sind nun mal nicht jedermanns geschmack, aber das hat ja nichts mit ihrer ausbildung zu tun :bahnhof:
    ulysses ist traumhaft, aber haben wollen würde ich ihn nicht. die optik würde mich wahnsinnig machen.

    und hispano araber sind eben anders. deswegen sind sie ja in der breiten masse auch so "beliebt".
    war deiner ein schimmel, ca. 156cm stock und im umgang nicht ganz ohne?
     
    Leo gefällt das.
  3. Pacino

    Pacino Mitglied

    Ja klar sind Cremello s nicht jedermanns Geschmack, das finde ich aich gut. Hat ja nichts mit der Ausbildung zu tun sondern mit den ein Satz , wieso dieses pferd ! Hab ich weiter oben gelesen...

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  4. Franzii.xX

    Franzii.xX Neues Mitglied


    Danke dir für einen Ratschlag! der weicht wenigstens nicht von meiner Frage ab :)
     
     
  5. Leo

    Leo Administrator Mitarbeiter

    Weichen die anderen ja auch nicht.Die betrachten das Problem nur ganzheitlich und unter Berücksichtigung persönlicher Erfahrungswerte mit iberischen Pferden und deren Ausbildungsweisen im Ursprungsland.
     
    satine gefällt das.
  6. satine

    satine Inserent

    zumal pacinos pferd ein ganz anderes "problem" hatte.
    Ihres war eben NICHT aus spanien und für eine spezial disziplin ausgebildet worden, sondern zeigte lediglich rassetypisches verhalten bei mäßiger reitweise.
     
  7. Kati&Faro

    Kati&Faro Neues Mitglied

    Hallo Franzi,

    ich habe seit Mai auch einen PRE.
    Hatte anfangs ein ähnliches Problem.. Er wurde so gut wie nur galoppiert.
    Getrabt ist er nur total schnell, sofort angaloppiert, oder hat dann getänzelt. (vor allem im Gelände)

    Geholfen hat Geduld und Zeit.
    Viel ruhiges Spazieren gehen, viel Bewegung, vor allem auch anspruchsvollere Strecken bergauf.

    Wenn er zu flott wurde, oder getänzelt hat, habe ich ihn auch hin und wieder einfach angehalten und ein paar Sekunden stehen lassen und natürlich übertrieben gelobt, wenn er "schön" stehen geblieben ist. (war anfangs die schlimmste "Strafe" für ihn und das "schön" stehen bleiben war auch eher Getänzel)
    Inzwischen kann er ruhig mit langen Zügeln stehen, bis er wieder loslaufen darf.

    Ich würde dein Pferd in der Halle, viel loben sobald er schön ruhig geht.
    Und im Gelände ebenfalls beim kleinsten Erfolg.
    Ein wenig Seitengänge zur Ablenkung können auch nicht schaden.

    P.S.: mein Faro macht das hin und wieder immer noch, wenn er zu wenig Bewegung bekommt. Ich finde das ist das A und O.


    Viel Glück jedenfalls und liebe Grüße! :)
     
Die Seite wird geladen...

Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen - Ähnliche Themen

Andalusier
Andalusier im Forum Pferderassen
Andalusier/Lusitano gesucht
Andalusier/Lusitano gesucht im Forum Pferderassen
Andalusier agessiv gegen Paddock Kolegen
Andalusier agessiv gegen Paddock Kolegen im Forum Haltung und Pflege
Andalusier-mix Stute sucht RB Raum binsfeld 54518
Andalusier-mix Stute sucht RB Raum binsfeld 54518 im Forum PLZ Bereich 5
Andalusiermixstute
Andalusiermixstute im Forum Vorbesitzer gesucht
Thema: Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen