1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger springen !!!

Diskutiere Anfänger springen !!! im Springen Forum; Tschuldigung das ich so blöd frag aber ich reite errst seit kurzem und ich darf endlich ab´nfangen mim springen aber ich weiß nicht wie ich das...

  1. quisiquasi

    quisiquasi Neues Mitglied

    Tschuldigung das ich so blöd frag aber ich reite errst seit kurzem und ich darf endlich ab´nfangen mim springen aber ich weiß nicht wie ich das pferd zum abspringen bring ??? mit schenkelhilfen ?? oder taxiert das pferd den absprung selbst und springt dan auch von alleine ? :eek2:
     
  2. Fjordfan

    Fjordfan Inserent

    Erstens mal net drängeln - und zweitens kann ich dir da nur nen Reitlehrer empfehlen!
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Lies dir bitte die Forenregeln zuallererst durch! Am besten, bevor du mit springne anfängst. Da steht, dass keine Doppelposts erlaubt sind. Erwartest du, dass man dir innerhalb einer Minute eine Antwort geben kann?
     
  4. Piennie

    Piennie Inserent

    Ich denke mal das wird Dir Dein Reitleher schon erklären. Sicher wird er Dir in der ersten Zeit ein erfahrenes Pferd zur Seite stellen was den größten Teil der Arbeit allein macht. Hab vertrauen und hör drauf was man Dir sagt, dann wirst Du schnell ein Gespür dafür bekommen, wann das Pferd etwas Unterstützung Deinerseits braucht und wann Du einfach nur still sitzen mußt. Vielleicht liest Du Dir vorab mal ein Buch übers Springreiten durch, das Du schon etwas theoretischen Hindergrund hast.
     
     
  5. lotti

    lotti Neues Mitglied

    Du brauchst erst mal eine vernünftige Basis in der Dressur. Dein Sitz muss einigermaßen gut sein, Knieschluss sollte auch klappen und du musst dein Pferd in allen Gangarten lenken können.
    Dann solltest du ein erfahrenes Verlasspferd bekommen und mit Stangen anfangen. Die werden dann allmählich höher (ist am Anfang halt schon anders, wenn ein Pferd plötzlich über erhöht liegende Stangen trabt). Das Pferd sollte so erfahren sein, dass du es nur auf den Sprung lenken musst und dich dann festhälst. Am besten am Anfang immer in die Mähne (am Mähnenkamm, sonst ziepts!) greifen, damit, wenn du die Balance verlierst, du dich nicht im Zügel festhälst.
    Und natürlich einen guten Reitlehrer, der weiß, was er/sie tut!
     
Die Seite wird geladen...

Anfänger springen !!! - Ähnliche Themen

Camargue - Ausritt im Schritt/Trab für Anfänger > Empfehlung?
Camargue - Ausritt im Schritt/Trab für Anfänger > Empfehlung? im Forum Freizeit
Reitunterricht als Erwachsener (Anfänger) - Bin ich zu zimperlich?
Reitunterricht als Erwachsener (Anfänger) - Bin ich zu zimperlich? im Forum Allgemein
Anfänger mit lebhaftem Pferd
Anfänger mit lebhaftem Pferd im Forum Allgemein
Ausrüstung für Anfänger
Ausrüstung für Anfänger im Forum Ausrüstung
Friesen - Traumpferd für Anfänger geeignet?
Friesen - Traumpferd für Anfänger geeignet? im Forum Pferderassen
Thema: Anfänger springen !!!