1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfahrtsweg Stall

?

Anfahrtsweg Stall

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Nov. 2016
  1. 0 - 10 km

    21 Stimme(n)
    50,0%
  2. 10 - 20 km

    12 Stimme(n)
    28,6%
  3. 20 - 30 km

    4 Stimme(n)
    9,5%
  4. über 30 km

    5 Stimme(n)
    11,9%

Diskutiere Anfahrtsweg Stall im Haltung und Pflege Forum; Liebe Leute hoffe ich bin nicht zu doof und hab ein ähnliches Thema übersehen oder so :bahnhof: Aber mich würde interessieren Wie weit/kurz...

  1. Terrorbiene

    Terrorbiene Aktives Mitglied

    Liebe Leute hoffe ich bin nicht zu doof und hab ein ähnliches Thema übersehen oder so :bahnhof:
    Aber mich würde interessieren

    Wie weit/kurz fahrt ihr zu eurem Pferd/ euren Pferden?

    Hab schon gelesen, dass viele ihre Hottes direkt am Haus stehen haben aber vll gibts doch den ein oder anderen der mit dem Rad/ Auto/ Bus fahren muss? :smile:

    Mich würde interessieren was für Strecken ihr auf euch nehmt, ob ihr täglich hin fahrt (müsst?) , viel Autobahn, durch Dörfchen usw.?

    Ich hatte ja auch schon so ziemlich jede Entfernung, angefangen von 2 km bis 60 km:gi66:

    Sagt ihr z.b. lieber fahr ich nur 2-4 mal die Woche hin, weiß dass mein Pferd bestens versorgt wird und nehme dann event. eine längere Strecke in Kauf oder seit ihr der Meinung so nah wie möglich, dafür event. täglich hinfahren um alles im Auge zu haben und zu kontrollieren?


    Freu mich auf eure Meinungen :biggrin:
     
  2. 18 km einfach (wenn nicht mal wieder eine Dauerbaustelle zur Umleitung zwingt :boewu1:),
    meist täglich.
     
  3. Terrorbiene

    Terrorbiene Aktives Mitglied

  4. 20 - 25 Minuten.
     
     
  5. espe

    espe Inserent

    So einen Thread haben wir bestimmt schon irgendwo ;)

    Ich fahr 38km einfache Strecke. Allerdings nur dreimal die Woche.
    Ich wohne in der Stadt, die Preise hier in der Gegend wäre a) doppelt bis dreifach so hoch und b) sind das alles Turnierställe, Schlammlöcher oder 24h Boxenhaltung. Also muss ich sowieso schon weiter raus. Und dann hab' ich den für mich und das Pferd perfekten Stall gefunden, aber der ist eben weiter weg. Da ich nur dreimal die Woche fahre geht das, geht aber natürlich schon ins Geld, das viele Benzin. Und es dauert, ich fahre 30 Minuten für eine Strecke.
    Wenn ich direkt nach der Arbeit in den Stall möchte brauche ich also 30 Minuten nach Hause und dann 30 Minuten in den Stall. Das ist schon nervig .. wird aber mit dem neuen Job besser ;)
     
  6. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Nachdem mein Pferd bei Mama steht fahre ich ca 1,5 h einfach. Im Normalfall fahre ich 1x pro Woche für zwei Tage hin.
    Mein Pferd wird aber auch von meiner Mutter (weniger) und einer Bekannten (mehr) mitgeritten

    Gesendet mit kreativen Ideen von Tapatalk
     
  7. Terrorbiene

    Terrorbiene Aktives Mitglied

    Oh dann bin ich doch zu doof...sry :mx39:

    Ja ich denke, wenn man einen weit entfernten Stall nimmt, dann muss sich wohl schon die Waage mit Pensionspreis und Sprit halten...
     
  8. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Hab auch 18 km durch Stadt und pampa. fahre auch gut zwanzig Minuten.
    Dafür ist man eben auch mitten drin im mega fahr und reitgelände.
    Alles was näher ist hat eben nicht so ein Gelände.
    Sprit ist sicher ein Thema. Aber was bringt einem dann weniger Sprit, wenn man immer nur auf Straßen rum Gurken kann. Geht alles, aber finde es so schöner.
     
  9. Davos

    Davos Aktives Mitglied

    Die kürzeste Strecke hab ich natürlich jetzt :biggrin:
    Im ersten Stall waren es 2 km, dann 4 im zweiten und den längsten Weg mit 15 km in dem Stall, wo sie zuletzt stand.
     
  10. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    15 min Landstraße 11/12km. Das ganze Jedoch zweimal am Tag. Ich fahre also eine stunde Auto am Tag für die Pferde.
    Mit öffentlichen ist der Stall so gut wie nicht zu erreichen zumindest nicht von mir aus.
     
Die Seite wird geladen...

Anfahrtsweg Stall - Ähnliche Themen

Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Alter Stall, neues Glück..
Alter Stall, neues Glück.. im Forum Haltung und Pflege
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Vorraussetzungen Pensionsstall
Vorraussetzungen Pensionsstall im Forum Haltung und Pflege
Stallwechsel Fohlen
Stallwechsel Fohlen im Forum Haltung und Pflege
Thema: Anfahrtsweg Stall