1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angaloppieren und dann Buckeln

Diskutiere Angaloppieren und dann Buckeln im Allgemein Forum; Hallo Ich wollte fragen ob jemand weiß was man dagegen machen kann wenn ein Pferd beim angaloppieren buckelt. Liebe Grüße Lyndz Ich würde mich...

  1. Lyndz

    Lyndz Neues Mitglied

    Hallo
    Ich wollte fragen ob jemand weiß was man dagegen machen kann wenn ein Pferd beim angaloppieren buckelt.
    Liebe Grüße Lyndz
    Ich würde mich über Antworten freuen!
     
  2. Schimmi

    Schimmi Inserent

    verbessere mal die überschrift :1:

    na ich würd mich fragen bzw. zuerst abklären?

    - hat er was am rücken?
    - passt der sattel?
    - hab ich was verändert?
    - hat sich generell was verändert (andere reiter, neuer stall, euer sattel)?
    - wann genau macht es das pferd?
    - wann trat es das erste mal auf?
    - wie alt ist das pferd?
    - und ganz wichtig, wie wird es gehalten?
     
  3. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Meine Stute macht das auch immer, wenn sie wegen des Matsches mal in der Box war über Nacht.Da ist die dann so voller Energie, unglaublich. Bei mir hilft immer " müde " reiten. Damit meine ich lange im Schritt, kurze Strecke im Trab und dann erst galoppieren.Habe das Problem aber nie, wenn sie die ganze Zeit draussen steht.
    Bei einem anderen Wallach bei uns im Stall hat ein anderer Sattel geholfen. Frage mich bitte nicht, was nicht stimmte, aber da war irgendwas mit Muskeln und zu langem Sattel (war in dem Fall ein Westernsattel, der zu weit nach hinten ragte)

    Lieben Gruss
     
  4. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Wenn all die Sachen i.O. sind,wie wäre es wenn du aus einer Volte angaloppierst?
     
     
  5. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    na da würd ich sagen, raus finden, was der Grund für`s Buckeln ist - und Beine zu ! :1:

    Nein, aber im ernst, wennst eine vernünftige Antwort auf deine Frage willst, mußt schon bißchen genauer beschreiben, was los ist.
    Gibt tausend mögliche Gründe dafür -und dementsprechend viele Antworten auf deine Frage. (bzw ist es dann die Frage, inwieweit diese Antworten tatsächlich die Lösung für dein Problem sind... hat was von Rätselraten :wink:)
     
  6. Texas

    Texas Inserent

    ...wenn gesundheitlich und matrial stimmen....müsste man wissen wie du angaloppierst-stimme,hilfen ect.....vllt gibst du deine signale zu deutlich oder zu schnell...ansonsten wenn ein pferd buckelt,mal ordentlich tretten(treiben) und locker bleiben...halt das sie merkt das du keine angst hast und sie dich auch nicht runterbekommt:1:...vllt ist dein pferd aber auch überfordert,das kann so viele ursachen haben!
     
  7. Piennie

    Piennie Inserent

    Wenn Pferdi bloß beim angaloppieren buckelt, ist es vielleicht kitzlig und reagiert dadurch extrem auf den (vielleicht sogar ruckartig)zurück gelegten Schenkel.
    Sonst Rücken, Sattel, Haltung, Futter ect. checken.
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Am Besten mal den Reitlehrer fragen. Mehr kann man Dir mit diesen Informationen auch nicht raten, leider. Am wahrscheinlichsten: Du machst was falsch oder das Pferd hat Schmerzen
     
  9. Romano

    Romano Neues Mitglied

    Etwas mehr Infos zu dir und dem Pferd wären hilfreich, um evtl. genauer auf deine Frage eingehen zu können:

    Alter, Ausbildungsstand (Pferd & Reiter), Haltung, Gesundheit, Material (passender Sattel etc.), macht er das immer, nur bei bestimmten Reitern, wann genau macht er es (z.B. beim Impuls vom inneren Bein), wie gibt es sich sonst in der täglichen Arbeit usw.

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Angaloppieren und dann Buckeln - Ähnliche Themen

Probleme beim Angaloppieren
Probleme beim Angaloppieren im Forum Allgemein
Angaloppieren
Angaloppieren im Forum Dressur
richtig im Gelände angaloppieren
richtig im Gelände angaloppieren im Forum Dressur
Pony will nicht angaloppieren ! Was tun ?
Pony will nicht angaloppieren ! Was tun ? im Forum Allgemein
Probleme beim angaloppieren
Probleme beim angaloppieren im Forum Allgemein
Thema: Angaloppieren und dann Buckeln