1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angard

Diskutiere Angard im Pferdezucht Forum; Hallo, kennt jemand den Hengst Angard? Er muss vor ca. 10-15 Jahren in Deutschland (Hessen?) gedeckt haben. Vielleicht hat ihn ja jemand bei...

  1. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hallo,
    kennt jemand den Hengst Angard? Er muss vor ca. 10-15 Jahren in Deutschland (Hessen?) gedeckt haben. Vielleicht hat ihn ja jemand bei seinem Pferd im Stammbaum oder hat sogar Fotos von dem Hengst. Bei allPedigree hab ich schon nach ihm gesucht, da kämen 2 in Frage, ich weiß allerdings nicht welcher davon es ist. Vielleicht kennt auch jem. seine Tochter Andorra von Angard aus Dorina (müsste eine Hessenstute sein).
    LG Jessi
     
  2. cheltsy

    cheltsy Neues Mitglied

    Hy

    Angard steht noch immer bei seinem Züchter in Schotten/Eichelsachsen auf dem Gestüt Jagdschloß Zwiefalten.
    Zwar ist er hessisch gebrannt, wurde aber nachträglich bei den Trakkis anerkannt, da er reingezüchtet ist....(deswegen auch die etwas verwirrenden Angaben mütterlicherseits..lol..)

    bei AllPedigree kannst Du unter Angard03 schauen

    ansonsten hier:

    http://www.trakehner-verband.de/pfe...id=2046&filter=zuchtbezirk&zuchtbezirk=Hessen



    Zu Andorra

    Da gibts zwei
    Einmal Andorra von Angard aus einer Mandant Mutter, gezogen in Schlitz (Züchter D.Susemichel) und dann gibts noch

    Andorra von Angard aus einer Luxus-Mutter Diese ist in Altenstadt gezogen.(ZG Meides)

    Über diese Andorra kann ich etwas in Erfahrung bringen......den Susemichel kenne ich leider nicht.

    Wenn Du sonst noch etwas wissen magst, frag einfach.

    Liebe Grüße
    Cheltsy
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    hallo,
    vielen Dank, hab ihn jetzt auch gefunden!!
    Die Andorra müsste aus einer Dorina gezogen worden sein, naja so wichtig ist das jetzt auch nicht, bin froh den Hengst gefunden zu haben.:D
     
  4. !Jago.

    !Jago. Inserent

    Du hast einen Angardnachkommen?
    Ui zeig doch mal her! *g*

    Der ist toll, war schon oft auf Zwiefalten, da ich eine
    Weile eine Angardtochter zu reiten hatte
    (wohne ja in der Nähe).
    Er ist so ein Lamm in der Box...und auch draussen
    zeigte er sich immer anständig!

    Die Tochter war super veranlagt, leider vom Vorbesi
    nicht gut behandelt worden - sollte Erfolge bringen
    war jedoch ein Übersensibelchen...zu viel Druck
    für die "Kleine".

    Springen konnte sie top - leider nur aus dem Galopp,
    da ihr ein Taktfehler im Trab angeritten wurde...

    Ich denke mit ein wenig Arbeit hätte man sie wieder hinbekommen,
    leider hat sich der jetzige Besi entschlossen sie nur zur
    Zucht zu nehmen, heute läuft sich im Gelände...und hat noch nie
    ein Fohlen gebracht...leider...ich glaub das tät ich aus dem Stand kaufen...
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    nein leider hab ich keinen Angardnachkommen. Mein Onkel züchtet Pferde und hatte mal eine zeitlang mehrere Fohlen von Angard. Die waren unheimlich toll, als Kinder haben wir dort viel Zeit verbracht. Leider wurden die Fohlen immer schon bald verkauft an Ausbildungsställe. Aber der Hengst und seine Nachkommen interessieren mich deswegen schon irgendwie.
    LG Jessi
     
  6. cheltsy

    cheltsy Neues Mitglied

    @ Jago

    Wie heißt denn die Tochter, die Du geritten bist??

    lg, Cheltsy
     
  7. Lamborghini98

    Lamborghini98 Inserent

    guck mal *hier*, da findest du auch ein foto von angard.

    lg
     
  8. Jule85

    Jule85 Neues Mitglied

    endlich seh ich mal den papa meiner stute... =)

    danke für den link... =)
     
Thema: Angard