1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angeborener Ton

Diskutiere Angeborener Ton im Atemwegserkrankungen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade auf der Pferdesuche. Nun habe ich ein Pferd gefunden (15Jahre alt) was mir vom Wesen, etc... sehr gut gefällt....

  1. leonie641

    leonie641 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin gerade auf der Pferdesuche. Nun habe ich ein Pferd gefunden (15Jahre alt) was mir vom Wesen, etc... sehr gut gefällt. Dieses hat allerdings wohl angeborenen Ton. Laut Besitzerin läuft er damit problemlos und Beschwerdenfrei. Aktuell ist er im A-L Springen unterwegs. Eine AKU wird auf jeden Fall gemacht, sollte es beim Probereiten gefallen.
    Jetzt meine Frage an euch: Wie sind eure Erfahrungen mit Pferden mit einem angeborenen Ton?

    Vielen Lieben Dank :)
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Meine Freundin hat eine 12 jährige Stute die im Freizeit Sport geht. Bis Dressur L** und Springen A*. Hat schon von Geburt n einen Ton und man merkt nichts.

    Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk
     
  3. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ne ehemalige RL hatte mal nen Wallach mit Ton. M-Dressur ist der noch ohne Probleme gelaufen. Als er dann S ging hat sie ihn operieren lassen - wurd dann wohl knapp mit der Luft bzw. der Ton mächtig laut.
     
Thema: Angeborener Ton