1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angebrochene/OVP Medikamente

Diskutiere Angebrochene/OVP Medikamente im Sonstiges Forum; ! Rechtlich gesehen dürfen die Medikamente nicht weiter gegeben werden. Auch die WK sind verschreibungspflichtig und dürfen nicht einfach jemanden...

  1. aquarell

    aquarell Inserent

    ! Rechtlich gesehen dürfen die Medikamente nicht weiter gegeben werden. Auch die WK sind verschreibungspflichtig und dürfen nicht einfach jemanden anderen überlassen werden.
    Ich würde die WK trotz selektiver Entwurmung in meinen Pferden "entsorgen", das Hustenpulver in der Mülltonne. Angebrochen ist es ggf nicht mehr voll wirksam oder auch kontaminiert durch die kurzzeitige Entnahme.

    Die Rückgabe beim Ta geht zwar, aber der darf die Medikamente auch nur dem Mülleimer übergeben.

    Wer was privat macht, steht nicht zur Diskussion, hier ist es jedem selber überlassen. Man sollte nur wissen, daß man sich strafbar macht. (wenn man erwischt wird)
     
  2. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Ich würde niemals Medikamente von jemandem übernehmen, den ich nicht sehr gut kenne.
    Wer weiß, wie die gelagert wurden. Nö, wäre mir echt zu heikel. Btw, da fällt mir ein, ich habe seit 3 Jahren Beruhigungspaste im Handschuhfach liegen :gi66:. Das ist zwar während der Fahrt klimatisiert, aber wenn das Auto in der Sonne steht, wird das gut durcherhitzt.
     
    Princess of Diamond gefällt das.
  3. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ich heb den Schleimlöser mal auf und zur Not entsorg ich die WK im Krankenhaus und gut.
    Gott sei Dank hab ich aktuell sonst nichts an Medis....hab mich halt nur gefragt wie andere das so handhaben mit angebrochenen Medis.
     
  4. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Hm. Ich kenne das bei der sel9ktiven Entwurmung so, dass trotzdem 1 x im Jahr entwurmt wird. Entwurmt ihr gar nicht? Was sind denn das für Wurmkuren?

    Und was ist das für Schleimlöser?
     
    Princess of Diamond gefällt das.
     
  5. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Wir entwurmen nur an Nikolaus mit der Großen...sonst nicht.
    Machen das jetzt schon das 2. Jahr so.

    Sind 2 verschiedene WK ich guck morgen mal und entstaub sie :biggrin:

    Sputolysin 420g Dose
    Hab nur 6 Messlöffel entnommen...
    Wie gesagt der TA hat mir für die Dose 90 Euro berechnet :boewu1: eben im Netz die Preise gesehn...:bloed:
     
    ayla-fan gefällt das.
  6. Skylina

    Skylina Bekanntes Mitglied

    Abgebrochenes ist eh meist nur noch begrenzt haltbar:bahnhof:. Also aufheben solange gut, dann in den Müll. Schau mal auf deinem Pulver nach, vllt ist es sowieso schon abgelaufen;-)
     
  7. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    :bahnhof: Warum soll das Pulver welches ich vor 2 Wochen bekommen habe abgelaufen sein?
     
  8. Skylina

    Skylina Bekanntes Mitglied

    Das mit den zwei Wochen steht ja nirgends hier;-). Oft sinds sechs Monate Haltbarkeit nach Anbruch. Dann hebs doch auf, vielleicht brauchst du es ja doch noch:)
     
    aquarell und pjoker gefällt das.
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Oft sind Medikamente eh in der Packungsgröße, die man aufbrauchen soll. Wurmkuren kaufen wir nur nach Bedarf.

    Wenn doch was überbleibt, wird es für immer aufgehoben, falls man es mal braucht. Denn dann braucht man es nie. Wirft man es weg, ist am nächsten Tag das Pferd krank. Das ist so Gesetz! :)
     
  10. Anschi

    Anschi Aktives Mitglied

    Wenn bei Villy ein Medikament nach der Behandlung nicht aufgebraucht ist, bring ich es in meinem Vorortverein für die Lehrpferde dort.
     
Die Seite wird geladen...

Angebrochene/OVP Medikamente - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler"
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler" im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Entsorgung Medikamente, Sondermüll, Giftmüll...
Entsorgung Medikamente, Sondermüll, Giftmüll... im Forum Sonstiges
Kolik durch Medikamentengabe??
Kolik durch Medikamentengabe?? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Tricks, Medikamente ins Pferd zu bekommen
Tricks, Medikamente ins Pferd zu bekommen im Forum Sonstiges
Magengeschwüre- Erfahrungen mit Behandlung und Medikamenten
Magengeschwüre- Erfahrungen mit Behandlung und Medikamenten im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Angebrochene/OVP Medikamente