1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angst vor der Longe

Diskutiere Angst vor der Longe im Bodenarbeit Forum; Hey, Prince mein Budjonny Wallach hat seit neustem total Angst vor der Longe. Er reist und zieht dran. Wenn jemand auf ihm sitzt fängt er an zu...

  1. 3nancy3

    3nancy3 Gesperrt

    Hey,
    Prince mein Budjonny Wallach hat seit neustem total Angst vor der Longe.
    Er reist und zieht dran. Wenn jemand auf ihm sitzt fängt er an zu buckeln.
    Aber sobald man anfängt ihn frei zu reiten wird er wieder ganz der alte.
    Bin ehrlich gesagt total ratlos. Ihm ist noch nie etwas an der Longe passiert oder so.
    Wisst ihr vlt. eine ähnliche Situation und könnt mir helfen?
    LG Nancy
     
  2. danci111

    danci111 Inserent

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass er Longenarbeit schon länger kennt und ihm das auch beigebracht wurde....richtig?

    Dass er sich ganz alleine von heute auf morgen überlegt er hat jetzt mal schiss vor der Longe kann ich mir nicht vorstellen, das muss schon einen Grund haben. Wann hast du denn das letzte mal ganz normal mit ihm an der Longe gearbeitet, ohne Probleme? Ist in der Zwischenzeit irgendwas passiert? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass du ihn mit der Longe oder nem Strick eins übergebrezelt hast oder so....richtig? Dann bliebe nur noch die Möglichkeit dass evtl jemand anderes dieses Verhalten ausgelöst hat. Hat in besagtem Zeitraum jemand anderes ohne deine Anwesenheit mit dem Pferd gearbeitet? Vllt. auch ohne dein Wissen ? Soll ja vorkommen wie wir hier schon öfter gehört haben in letzter Zeit.....

    Ich fürchte wenn er jetzt so eine starke Abneigung zeigt, dass du ihn ganz neu wieder an die Longe gewöhnen musst, also zeigen dass die ihm nix tut, damit streicheln usw.

    Was anderes: bist du dir sicher dass es die Longe selbst ist die die Angst auslöst? Könnte es noch etwas anderes sein?

    LG
     
  3. 3nancy3

    3nancy3 Gesperrt

    Er kennt die Longe schon lange, ja und es wurde ihm auch beigebracht.
    Das letzte mal war glaube ich Do letzte Woche!?
    Ich weiß es klingt irgendwie unglaubwürdig aber muss ja sein oder? Obwohl in den Tagen dazwischen war meine Mum bei ihm, aber die würde so etwas nie machen aber vllt. der Stallbursche. Er kommt aus einem Reiterhof mit einem nicht ganz so gutem Ruf. Da er aber von selber gekündigt hat dachte mein Vaterdas ist schon okay. Er schwärmt oft von Prince ist ihn aber noch nie geritten!
    Ich fände es aber schon krass wenn er...
    egal danke für deine Tipps ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen!
    LG Nancy
     
  4. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Lasse mal die Augen untersuchen ...
     
     
  5. marianne

    marianne Neues Mitglied

    An den Stalljungen würde ich mich vielleicht mal halten, dass könnte ein Anhaltspunkt sein.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wie oft kam das jetzt vor?

    per Handy unterwegs.... komische Worte nicht auszuschließen...:-/
     
Die Seite wird geladen...

Angst vor der Longe - Ähnliche Themen

Angst vor Stangen?
Angst vor Stangen? im Forum Bodenarbeit
Shetty Angst nehmen
Shetty Angst nehmen im Forum Bodenarbeit
Ängstliches Pferd
Ängstliches Pferd im Forum Allgemein
Längste Galoppstrecke
Längste Galoppstrecke im Forum Allgemein
Angst bei Pferden ansteckend???
Angst bei Pferden ansteckend??? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Angst vor der Longe