1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angst vorm Springen

Diskutiere Angst vorm Springen im Springen Forum; Hallo ihr lieben, ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe angst zu springen, da ich vor 5 jahren mal gesprungen bin. Das Pony...

  1. Filia_88

    Filia_88 Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben,
    ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen.
    Ich habe angst zu springen, da ich vor 5 jahren mal gesprungen bin.
    Das Pony blieb vorm hinderniss stehen, ich flog(was ja noch geht), aber ich hatte nicht damit gerechnet das das pony hinterher springt! 3 Rippen und der linke arm gebrochen (Ponys sind schwer)
    Am Samstag habe ich meine erste Springstunde nach dem Sturz, ich dachte ihr könnt mir vielleicht tips geben wie ich meine angst überwinden kann!

    Wäre echt lieb wenn ein paar von euch mir einen tip geben könnten!

    Liebe Grüße Tanya:notworthy:
     
  2. Supiangel

    Supiangel Inserent

    Hallo Tanya,

    da kann ich auch mitreden - hatte einen schweren Unfall mit Wirbelanbruch.

    Einen wirklichen Tip kann man da leider nicht geben Du musst es wirklich wollen und vorallem ganz wichtig mach erst mal eine "Hüpfstunde", habe ganz leicht mit Cavalettistunde und kleinen Sprüngen angefangen und eben leicht gesteigert. Wenn Du Dich unwohl fühlst oder Dir nicht sicher bist sag es Deinem Trainer und schaltet lieber wieder einen Gang zurück. Hatte die erste zeit meinen Mund gehalten und gedacht okay das geht sxchon Augen zu und durch bzw. drüber aber das bringt überhaupt nichts . das macht es nur schlimmer wenn der Kopf da nicht mitmacht hast Du keine Chance.

    Drück Dir ganz fest die Daumen.
     
  3. Lacoste

    Lacoste Inserent

    Hey!!!

    An deiner Stelle würde ich langsam wieder anfangen mit springen aber nicht aufhören.
    Allerdings würde ich für den Anfang ein 100% sicheres Pferd nehmen, zu dem du vertrauen hast...:1: !
    Ich selbst bin auch schon mal beim Springen geflogen, hab mich dabei aber noch nie verletzt.:no:
    Bin dann einfach wieder aufgestiegen und weiter gesprungen, da Springen einfach das Beste ist:biggrin: ...
    Dem Pferd hab ich auch vertraut.
    Also viel Glück...
    LG
     
  4. Aila

    Aila Inserent

    Also ich rate dir auch fang ganz langsam wieder an. Mit Hindernisse in
    Cavalettihöhe und steigere dich dann langsam. Wenn du Angst bekommst gehe
    lieber wieder einen Schritt zurück. Am besten springst du mit einem Pferd was
    auch springt wenn der Reiter mal zögert.
    Ich wünsche dir viel Erfolg. :wink:
    Berichte mal wie es gelaufen ist.
     
     
  5. Dubai

    Dubai Inserent

    Wieso muss man denn unbedingt weiter springen wenn man Angst hat?! :confused2:
     
  6. Filia_88

    Filia_88 Neues Mitglied

    Ich will ja wieder springen weil es spaß macht,ich das kleine Reitabzeichen machen will und auch mal nen Kom.RW,ein E-springen oder nen Springreiter WB gehen will
     
  7. Dubai

    Dubai Inserent

    Achso, na wenn Du Spaß dran hast dann ist es ja okay. Es hörte sich m.E. nach nur so an als ob Du jetzt auf Biegen und Brechen wieder Springen musst...
     
  8. small

    small Inserent

    ich würde dem rl sagen, was passiert ist, und wenn es ein guter ist, dann fabgt ihr ganz unten an. mit stangenarbeit und cavalettis aus dem trab und so. springen solltest du nicht gleich am anfang. wenn was passiert wirst du deine angst nie los
     
  9. Filia_88

    Filia_88 Neues Mitglied

    Nein um gottes willen so is es ned, ich will ja ich will meine angst überwinden! ich weis ja das es mir spaß mach! Meine RB ist u.a. ein millitary pferd und ich will im gelände a mal ned am baumstamm vorbei reiten *g*
     
  10. small

    small Inserent

    wie gelände a. gehst du vs mit ihm?oder willst du da mal hin?
     
Die Seite wird geladen...

Angst vorm Springen - Ähnliche Themen

Pferd hat glaube ich angst vorm springen
Pferd hat glaube ich angst vorm springen im Forum Pferdeflüsterer
Kind hat Angst vorm Galoppieren
Kind hat Angst vorm Galoppieren im Forum Allgemein
Angst vorm springen
Angst vorm springen im Forum Springen
Angst vorm Springen und teilweise auch galoppieren
Angst vorm Springen und teilweise auch galoppieren im Forum Springen
Pony hat nun Angst vorm Sulky ..HILFE
Pony hat nun Angst vorm Sulky ..HILFE im Forum Fahrsport
Thema: Angst vorm Springen