1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anhängerproblem

Diskutiere Anhängerproblem im Pferdeflüsterer Forum; Hallo, ich habe ein sehr großes problem und zwar dass mein pferd die stange vom anhänger nicht dran machen läst. sie geht so ohne weiteres auf den...

  1. Batida

    Batida Neues Mitglied

    Hallo, ich habe ein sehr großes problem und zwar dass mein pferd die stange vom anhänger nicht dran machen läst. sie geht so ohne weiteres auf den hänger kann sie auch raufschicken aber sie rennt dann auch wieder raus! Vielleicht weiß ja einer von euch einen guten rat!!!!!!!!
     
  2. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    hallo haben das selbe problem.unsere kleine stute geht auch rauf aber bleibt nicht oben sobald man sie hinten berührt.hatten ne flüsterin da und die hat ein seil am hänger festgemacht,hinterm pferd längs und sie hatte das andere ende in der hand.ist neben dem pferd auf den hänger gegangen.sie meinte,dass das hottie so die ganze zeit was hinten hat und sich bei der stange nicht erschreckt.als sie oben war, hat sie leckerchen bekommen und wir haben die stagen rangemacht.wichtig ist,dass du 2 händig arbeiten kannst (ich persönlich kann es nicht) und du brauchst geduld und viele leckerchen.das pferd muss bis vorne an die stange,damit es hinten passt. das seil auch noch etwas dran lassen,wenn die stange vor ist,wenn dein pferdchen ruhig und abgelenkt ist,hol vorsichtig das seil raus und mach die rampe hoch. es ist ein echt nerviges prob ich kenn das nur zur genüge,aber mit übung klappt das.hauptsache du bist ruhig.falls du meine beschreibung nicht ganz verstehst, meld dich bei mir erkläre es dir gerne!!!
    viel glück!!
     
  3. Elli

    Elli Inserent

    Hi,

    wir hatten früher auch so ein Problem mit dem Verladen. Rein ging se aber Stange einhängen war furchtbar. Wir benutzen dann einen dicken Strick, und zogen den dann ganz schnell hinter ihr rüber, so war das vorerst der Stangenersatz ( Strick gespannt halten und dann allmählich Stange einhängen). Sie merkte, dass es nicht mehr zurück ging und wir konnten dann problemlos die Stange einhängen.

    :1: Liebe Grüße Nicole und Elli
     
  4. Paulchen 76

    Paulchen 76 Neues Mitglied

    Hi Batida,
    also ich würde einfach mal versuchen, ob es hilft, einfach eine Futterkrippe mit Hafer oder Müsli,... im Hänger anzubringen! Du musst sie einfach austricksen und ablenken! :1: Wenn sie dann frisst machst du einfach die Stange hinten fest!
    Wichtig: Arbeite niemals alleine, denn einer muss vorne bei dem Pferd bleiben wenn ein anderer die Stange befestigt!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen Paulchen 76!

    P.s: du darfst nie erst anbinden und dann hinten zu machen!!! Denn dann kann es zu schweren Verletzungen bei Mensch und Pferd kommen!!!:swoon:
     
     
Thema: Anhängerproblem