1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anja Beran - aus Respekt!

Diskutiere Anja Beran - aus Respekt! im Medien Forum; Guten Morgen, ich wollte mal fragen, wer von euch das Buch "Aus Respekt!" von Anja Beran kennt bzw. gelesen hat? Ich finde, das ist eines der...

  1. samita

    samita Neues Mitglied

    Guten Morgen,

    ich wollte mal fragen, wer von euch das Buch "Aus Respekt!" von Anja Beran kennt bzw. gelesen hat? Ich finde, das ist eines der großartigsten Bücher und jeder der mit Pferden zu tun hat, sollte es mal gelesen haben!
    Ich war auch schon auf Anja Berans Anlage um bei der Morgenarbeit zuzusehen - etwas schöneres gibts wohl kaum für ein Reiterherz, kann ich jedem nur empfehlen.

    Naja jedensfalls wollte ich mal eure Meinung zu dem Buch oder generell zu Anja Beran wissen. Würde mich freuen, wenn jemand antwortet!

    Ach hier noch ein Link zu dem Buch, für die, die es nicht kennen:

    Anja Beran - aus Respekt!
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    ich bin vor kurzem über Anja Beran "gestolpert."

    Weil ich mir nach langer langer Zeit mal wieder ein gutes Buch gönnen wollte. Ich kenne sie nicht. Habe sie noch nie live gesehen. Hab aber bißchen im Web geschaut.
    Die Bilder, die ich gesehen habe, fand ich hervorragend! Beeindruckend!

    Aber, wie gesagt, wirklich reiten hab ich sie auch noch nicht gesehen.

    Auch ihr Buch hab ich noch nicht gelesen. Ich hab mich dann für Egon von Neindorff entschieden. Was auch sehr sehr lesenswert ist!

    Bin aber auch auf weitere Meinungen sehr gespannt!
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo, ja hät ich das geld....hät ich das buch auch schon längst! :biggrin:

    aber ich finde dass 64 oder 68 ocken einfach zuviel sind! für ein buch, auch wenns gut sein mag.

    meine freundin war auch schon bei der morgentlichen arbeit zusehen, sie war auch sehr begeistert°!

    Frau beran reitet selbst, aber auch einige schüler, wobei, wenn diese reiten, kommentiert sie das ganze dann! muss wohl sehr interessant sein.

    grüsse. uli
     
  4. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    @ Fu: Da steht aber, dass es 191 Seiten sind. Aber ist ja auch wurscht. Ich find's auch für 191 Seiten immer noch zu teuer :twitcy:
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    juhu nike! ähm......ich bin net de FU!!!!! ich bin die FA!!! wenn dann schon!:laugh::laugh::laugh:

    ja kann gut sein, ich finde es trotzdem arg teuer!

    lesen würde ichs klar auch mal gerne. aber ne, soviel geld ausgeben!???? ist mir dann dochnicht wichtig genug, ehrlich gesagt.

    die uli, oder fa! grins....
     
  6. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Uppps :laugh: Sorry FA :laugh:
     
  7. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Das Buch muss echt toll sein. In den Dressurstudien sind immer mal Auszüge davon oder Interviews mit ihr drin. Das ist schon irre :yes:

    Mit ist das Buch allerdings auch zu teuer, auch wenn es 191 Seiten hat. Ich habe auch sehr gute Bücker im Regal stehen, die an die 180 Seiten haben und nur ca. 25€ gekostet haben.
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    sind da so viel bilder drin odr warum ist das so teuer?
     
  9. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Liegt das an Bildern? Ich habe Bücher von z. B. Kirtsen Jung und Stefan Radke im Regal stehen, die sind voll mit Bildern und kosten viel weniger.
     
  10. samita

    samita Neues Mitglied

    Hmmm. Ja stimmt, teuer ist es schon, aber ich finde trotzdem dass es das Buch wert ist. Ich schmökere immer wieder rein und es ist für mich wie eine Art "Bibel" :laugh:

    Und tolle Aufnahmen sind auch drin - zum Dahinschmelzen!
    Also ich finds echt genial und ich hab kein BUch im Regal, das ich sooft zur Hand nehme und mich inspirieren lasse.

    So jetzt hör ich aber mal wieder auf mit dem Schwärmen, das klingt ja schon fast kitschig ;)

    Ach ja und zum Thema Morgenarbeit: Das war echt ein tolles Erlebnis!
    Wenn Frau Beran reitet ist das echt das Maß aller Dinge! Das hat soviel Stil und man bekommt direkt eine Gänsehaut! Ich hab sogar persönlich mit ihr gesprochen, huhuhuhu :wub:

    ne aber mal im Ernst: Wenn ihr mal die Gelegenheit habt: schaut euch das an, ist echt schön.

    Der Einwand mit dem hohen Preis ist berechtigt, deswegen hier noch ein anderer Tipp zur klassischen Reitkunst:

    Reiten mit Gefühl und Verstand

    kostet "nur" 25 EUR und ist auch echt gut....
     
Thema: Anja Beran - aus Respekt!