1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ankaufsuntersuchung

Diskutiere Ankaufsuntersuchung im Pferde Allgemein Forum; Das Thema wurde jetzt entschieden zugunsten des Pferdes, vorausgesetzt er ist soweit ohne Befund. Röntgen & Co wird in Italien gemacht und vom...

  1. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Das Thema wurde jetzt entschieden zugunsten des Pferdes, vorausgesetzt er ist soweit ohne Befund. Röntgen & Co wird in Italien gemacht und vom dortigen TA in Englisch an unseren TA zur Ansicht übersendet.

    Die aktuellen Besitzer sind in ihrer Geschichte glaubhaft, und die vorgelegten Dokumente unterstreichen dies. Vor einem Jahr haben sie bereits ein Pferd nach Deutschland verkauft. Sie sind mit der neuen Besitzerin inzwischen gut befreundet, was wohl nicht so wäre wenn es Probleme mit dem Pferd geben würde. Mit dieser Dame haben wir inzwischen gesprochen da sie das Pferd in Deutschland inseriert hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
    pjoker, Torin, ulrike twice und 7 anderen gefällt das.
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Find ich gut, Deife, und wünsche Euch viel Glück mit dem Pferdchen. :)


    LG, Charly
     
    Deife gefällt das.
  3. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Wird schon klappen, viel Glück :smile:
     
    Deife gefällt das.
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    beim nachlesen fiel mir ja die kinnlade runter. italien erschien mir auf einmal wie der tiefste iran, wo man aus einer wüstenregion sich von bagaluten quasi schon ein krankes pferd erhandeln MUSS...dabei sind zumindest im vielseitigkeitssport die pferde menschen aus italien wirklich feine leute, die gut mit ihren pferden umgehen - übrigens viel anständiger, als so mancher deutscher.

    ich wollt noch was zum ausleien und zur ankuafsuntersuchung im ankunftsort sagen:
    jemand sprach an, dass das manche händler ja machen würden. ja - dsas sind aber auch die händler, denen die pferde sch...-egal sind! man gibt nicht sein pferd aus der hand an fremde und lässt die damit mehrere monate probieren! dies gibt freie fahrt für verantwortungsloses behandeln eines fremden am eigenen pferd und man wird vermutlich ein kaputtes pferd zurückerhalten, wenn der käufer nach dieser zeit meint, er hat jetzt keinen bock mehr darauf. das pferd ist dann nix mehr wert, die bindung zum vorbesitzer dahin und der verkäufer hat dafür noch nicht einmal geld bekommen.

    auch die ankaufsuntersuchung im ankunftsort: dies bedeutet, dass man noch vor dem verkauf das pferd über eine große strecke transportieren lässt. wenn was passiert, dann ist auch hier der verkäufer der gelackmeiert: pferd nicht verkauft, verletzt am bein oder er muss dann sein pferd wieder zurückholen?
    ganz doll lachen musste ich, als jemand schrieb, dass der italiener dann sein pferd auf eigene kosten zurückholen muss....


    viel glück dir mit dem pferd, @Deife !!
     
    Deife gefällt das.
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja keine Ahnung was du gelesen hast.
    Dieser Thread war es offenbar nicht, Ulrike.
     
    Torin gefällt das.
  6. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich glaube nicht dass es hier explizit um Italien geht sondern um Ausland . Andere Sprache , andere rechtliche Situation, weniger Handhabe im Fall der Fälle, weite Strecken ( wobei Italien je nachdem wo dortmir näher als Hamburg ist )
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Die Italiener aus der Westernszene sind meiner Erfahrung nach net groß anders zu ihren Pferden als die Leute hier oder in Frankreich, Belgien, wo auch immer.
    Die Profis sind teilweise ne sehr "harte Schule" für die Pferde, das ist aber in Deutschland nicht anders. Die jungen gehen - gerade wenn sie in den Sport sollen und vom Profi ausgebildet werden - sehr früh untern Sattel, sehr früh in die Manöver, sehr früh auf Shows. Ist hier auch net anders.

    An meinem alten Stall waren meine ich drei Quarter aus Italien, das Ehepaar Fonck ist da zB und verkauft relativ viel auch nach Deutschland.
    Zusätzlich war einer mal nur kurz da, wurde gekauft, zu uns gebracht, dort AKU vom eigenen Tierarzt, Pferd durchgefallen, ging wieder zurück und es wurde dann direkt ein anderes mitgenommen. Ging problemlos und da reden wir von Pferden im mittleren 5stelligen Preissegment, also jetzt nix, was man mal eben unbedarft aus der Hand gibt, eigentlich.
    Die waren, meine ich, für den Transport eh versichert.
    Als Züchter und Verkäufer mit vielen solchen Pferden ist die Bindung zum einzelnen Pferd denk ich nimmer so hoch, die sind da ja oft mehr Ware als geschätztes Tier, da tut ein Ausfall durch kaputt beim Transport vllt net so sehr weh, sofern die ihr Geld fürs Pferd bekommen, so traurig das auch klingt.

    Den Wechsel von Italien nach Deutschland haben übrigens alle Ponys gut vertragen, nur wenig Fell hattens im Winter, aber das ist bei den Quartern eh so ne Sache. Waren aber eh auch alle eingedeckt, weil im Training übern Winter.
     
  8. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Das Pferd hat die AKU übrigens gut gemeistert, der Befund ist gut, bzw dem Alter entsprechend. Unser TA, selbst Reiter, gab eine klare Kaufempfehlung.
     
    Torin, Lorelai, Elchhexe und 8 anderen gefällt das.
  9. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Super Seife, gratuliere und wünsche Euch viel Glück mit dem neuen Pferd :mx8:.
    Gibt's dann auch Bilder?
     
    Deife gefällt das.
  10. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    ...:biggrin:
     
    Torin, Farooq und Elchhexe gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Ankaufsuntersuchung - Ähnliche Themen

Fragen zur Kostenübernahme der Ankaufsuntersuchung
Fragen zur Kostenübernahme der Ankaufsuntersuchung im Forum Pferde Allgemein
Ankaufsuntersuchung -Pferd kaufen ja/nein
Ankaufsuntersuchung -Pferd kaufen ja/nein im Forum Sonstiges
Tierarzt Ankaufsuntersuchung 91474 Langenfeld und Umgebung
Tierarzt Ankaufsuntersuchung 91474 Langenfeld und Umgebung im Forum PLZ Raum 9
TÜV/Ankaufsuntersuchung
TÜV/Ankaufsuntersuchung im Forum Pferde Allgemein
Ankaufsuntersuchung vs. Normalcheck
Ankaufsuntersuchung vs. Normalcheck im Forum Allgemein
Thema: Ankaufsuntersuchung