1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anlagen Nutzung RB kostet extra?

Diskutiere Anlagen Nutzung RB kostet extra? im Allgemein Forum; Bin sehr glücklich in meinem Stall trotzdem aus reiner Neugier schau ich ab und zu was die Ställe in der Umgebung so zu bieten haben :rtfm:...

  1. Binapa

    Binapa Inserent

    Bin sehr glücklich in meinem Stall trotzdem aus reiner Neugier schau ich ab und zu was die Ställe in der Umgebung so zu bieten haben :rtfm:

    Jedenfalls bin ich auf der HP eines großen Stalles hier in der Region gelandet und hab mir so die Preisliste mal angeschaut.

    Da steht doch wirklich, dass Einsteller 50€ extra im Monat zahlen müssen wenn die Anlage durch ihre Reitbeteiligung mitbenutzt wird...

    Das kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen :confused:
    Wo ist denn der Unterschied ob ich jetzt auf dem Pferd sitze und die Halle nutze oder die RB?
    Dadurch wird doch nicht nur weil die RB Reitet die Anlage schneller abgenutzt?
    Kennt ihr diese Vorgehensweise oder hat jemand eine plausible Erklärung dafür?
     
  2. Fini2701

    Fini2701 Mitglied

    Ich kenne es nur so, dass Unterricht von externen Lehrern verboten ist da sie ja das Geld kassieren und die Anlage frei nutzen können. Aber weshalb die RB zahlen soll kann ich nicht nachvollziehen.
     
  3. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Ich kenne es so, dass die RB meistens in den Verein eintreten muss. Vielleicht ist das dann dort nicht unbedingt der Fall. :bahnhof:
     
    pjoker gefällt das.
  4. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Habe ich noch nie gehört und darauf würde ich mich auch nicht einlassen.
     
     
  5. Mir ist es auch völlig fremd.
    Ich kenne keinen Stall, in dem das so gehandhabt wird.
     
  6. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Ich kenne es auch nicht aber es dient vermutlich dazu das es nicht zu viele RB‘s werden.
     
    melisse gefällt das.
  7. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Kostet das pro Reitbeteiligung 50€, oder einmalig und es können dafür auch 10 Leute um dein Pferd herumspringen?

    Es muss m. E. Irgendwas damit zu tun haben, dass Leute entweder mit genügend RBs versuchen, ihr Pferd zu finanzieren, oder hobbymäßig Unterricht auf ihrem Pferd erteilen, o.ä.
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Vielleicht ist die Anlage auch so exklusiv, dass die möglichst wenig Leute dort haben wollen und das soll abschrecken?
    Letztendlich müsste man wohl anrufen und nachfragen, wenn man es genau wissen möchte.
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ich kenn da schon verschiedene Varianten. In vielen Ställen wird die Anlagennutzung je Pferd abgerechnet. In einigen jedoch auch je Reiter. Und dann zahlt halt jede RB/jeder Reiter den Betrag.
     
  10. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Ich finde es auch ungewöhnlich. Ich kenne das zwar das die auch kleine Beträge zahlen aber so viel?
     
Die Seite wird geladen...

Anlagen Nutzung RB kostet extra? - Ähnliche Themen

Hunde auf Reitanlagen
Hunde auf Reitanlagen im Forum Haltung und Pflege
Münsterland dressuranlagen
Münsterland dressuranlagen im Forum Allgemein
Nutzungsrecht verletzung!!!
Nutzungsrecht verletzung!!! im Forum Haltung und Pflege
Wieviel Gebühr für Reitplatznutzung ?
Wieviel Gebühr für Reitplatznutzung ? im Forum Allgemein
Reitplatzbenutzung
Reitplatzbenutzung im Forum Allgemein
Thema: Anlagen Nutzung RB kostet extra?