1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anlegen einer Wasserfurt

Diskutiere Anlegen einer Wasserfurt im Haltung und Pflege Forum; Hallo, über die Suche habe ich nichts gefunden. Falls aber doch schon mal so etwas diskutiert wurde, bitte um Verlinkung. Hat jemand bei sich am...

  1. Klaro

    Klaro Neues Mitglied

    Hallo,

    über die Suche habe ich nichts gefunden. Falls aber doch schon mal so etwas diskutiert wurde, bitte um Verlinkung.

    Hat jemand bei sich am Stall eine Wasserfurt, vielleicht sogar selbst gebaut? Ich würde gerne alles drum herum wissen: Breite, Länge und Tiefe der Furt, Unterbau, Trennschicht damit das Wasser nicht entweicht, alles zur Rutschfestigkeit und wie wird der Untergrund an den Einlauf-Schrägen, sodass dieser nicht immer weiter abrutscht?
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hab zwar keine Furt, aber vllt nen Tipp, wo du Infos herbekommst.
    Bist du bei Facebook? Da gibt's ne Seite namens offenstallkonzepte, die haben meine ich auch schon so ne Furt vorgestellt. Vielleicht lohnt es sich, da mal rein zu gucken.
     
    Farooq gefällt das.
  3. Klaro

    Klaro Neues Mitglied

    Gute Idee, vielen Dank.
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    haben hier sowas ähnliches gebaut, nen ponypool.....lkw-plane, 4 kanthölzer, dran geschraubt..wasser rein, fertig! ;)
     
     
  5. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Die TE will aber offenbar eine Furt in einen Bach bauen :wink:, das geht nicht so einfach, weil sie den Einstieg befestigen muss.
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ok, stand aber nix von nem bach......:bahnhof::bahnhof:
     
  7. kaawa

    kaawa Bekanntes Mitglied

    Bei einem Bach würde doch aber ständig Wasser nachfließen. Das müsste nicht am "Entweichen" gehindert werden. Ich hatte die Frage auch so wie Faro verstanden, ein "Planschbecken", keine echte Furt zur Bachdurchquerung.
     
  8. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Vielleicht äußert sich die TE auch noch mal dazu, denn bei einem Pool, wie Faros hast Du ja keine Probleme, dass der Einstieg abrutscht :bahnhof:
     
  9. espe

    espe Inserent

  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Dass aber im Grunde nix anderes wie mein pool, halt nur eingebuddelt!??:bahnhof:
     
Die Seite wird geladen...

Anlegen einer Wasserfurt - Ähnliche Themen

Über Ohrenanlegen und alles weitere ;)
Über Ohrenanlegen und alles weitere ;) im Forum Allgemein
Führkette anlegen
Führkette anlegen im Forum Ausrüstung
Aussenreitplatz anlegen - Roundpen
Aussenreitplatz anlegen - Roundpen im Forum Haltung und Pflege
Giften/Ohrenanlegen beim longieren
Giften/Ohrenanlegen beim longieren im Forum Bodenarbeit
Ständiges Ohre-anlegen
Ständiges Ohre-anlegen im Forum Pferde Allgemein
Thema: Anlegen einer Wasserfurt