1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anspannung des Reiters

Diskutiere Anspannung des Reiters im Dressur Forum; Ok vielen dank. Kann gut sein, dass sie so direkte Antworten braucht.

  1. Märchen

    Märchen Mitglied

    Ok vielen dank. Kann gut sein, dass sie so direkte Antworten braucht.
     
  2. Corvus

    Corvus Bekanntes Mitglied

    Besser persönlich als Whatsapp, wenn das irgendwie geht. Sprich mit ihr, wenn du das nächste Mal dort bist und koordiniere das auch mit deinen Eltern, sodass es keine Missverständnisse gibt. Sofern notwendig den Elternteil mitnehmen, der auch sonst mit der SB zu tun hat.
     
    elfenmaedel, *FrogFace*, ruffian und 2 anderen gefällt das.
  3. Märchen

    Märchen Mitglied

    Ja, ich hatte vor es persönlich zu klären und werde heute erst mit dem externen Trainer sprechen (hoffentlich ohne SB) und dann mit der SB
     
    Corvus gefällt das.
  4. Barrie

    Barrie Moderator Mitarbeiter

    Wenn du nicht mit dem Triner ohne SB reden kannst, dann triff ihn doch einfach außerhalb des Stalles, so in der Art "Herr XY, ich hätte da mal ein paar Fragen, gehen wir ein paar Schritte, wenn Sie mit den anderen fertig sind ...." oder so ähnlich....Oder telefoniere - nix whatsapp - mit ihm....
     
    Raketenerna, aquarell, Corvus und 3 anderen gefällt das.
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    falsch verstanden und gelöscht
     
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ich find auch, dass die Geschichte nen faden Beigeschmack hat. Lass dich nicht kirre machen. Je unsicherer du wirst um so mehr gewinnt die SB an Fahrt und Boden. Ein glasklares "Nein", keine netten "erst mal nicht". Und auf gar keinen Fall auf eines ihrer Pferde. Riecht für mich nach einem "gib mir deinen Teufel und nimm was nettes von mir". Den Teufel bekommt sie natürlich günstig, das nette Pferd muss aber teuer bezahlt werden weil läuft ja gut. Bewährte Händlertaktik.

    Ich würd mir wohl auch mal durch den Kopf gehen lassen, ob dein Pferd mit der Reitart der SB nicht zurecht kommt. So einige "Profis" reiten ja oft eher Richtung Profit statt pferdeschonend.

    Und ich würd wohl mal filmen, wie der Unterricht bei dem externen Trainer läuft. Für Papa und Mama, aber auch für mich - um herauszufinden, wo da der Unterschied ist. Vermute mal, dass der dich unterstützt, damit es mit dir und Märchen gut läuft. Und die SB da wohl eher andere Absichten hat (ist aber reines Glaskugelschauen bzw. Bauchgefühl :smile:).

    Mach deinen Eltern evtl auch klar, dass die Chemie zwischen dir und der SB (als RL) einfach nicht passt. So was gibts, hatte ich auch schon mehrmals. Dann kann man sich noch so gut verstehen - aber der Unterricht bringt 0,nix.
     
    aquarell und Märchen gefällt das.
  7. Märchen

    Märchen Mitglied

    Kurzes Update:
    Haben schon vor einiger Zeit angefangen einen neuen Stall zu suchen und wurden dann auch endgültig rausgeworfen, da ich nicht wollte, dass die SB mein Pferd in Beritt hat und jemanden externen hat sie nicht zugelassen...
    Nachdem wir aber Abstand zu der SB hatten ist das Pferd viel ruhiger geworden, den Trainingsplan habe ich geändert und der liegt ihm jetzt viel mehr. Dieses Pferd ist jetzt so, wie er es vom Wesen her eigentlich immer war und macht einfach total Spass und selbst hat er auch total Spass, was man ihm anmerkt.

    Danke vielmals für eure Beiträge, die haben echt geholfen :)
     
    Kröti, Gespenst, Raketenerna und 13 anderen gefällt das.
  8. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Mich freut es, dass du dich von der SB lösen konntest und ich drück euch die Daumen, dass es nun besser klappt.
    Behalt aber vielleicht ein bisschen im Hinterkopf, dass die Wesensveränderung auch mit dem Umzug zusammenhängen kann und er sich momentan noch eingewöhnen muss. Der Umzug kann ja erst in den letzten zwei Wochen stattgefunden haben?
     
    Märchen, terrorschaf und Fjordi gefällt das.
  9. Märchen

    Märchen Mitglied

    Danke vielmals.
    Der Umzug hat leider noch gar nicht stattgefunden, da es hier leider nicht so viele Ställe gibt, weshalb wir gerade auf einen freien Platz warten.
     
  10. Barrie

    Barrie Moderator Mitarbeiter

    Das freut mich für euch,
    für dich, dein Pferd und auch für deine Eltern, denn deren Leben ist jetzt auch leichter :biggrin:
    Vermutlich müßt ihr halt jetzt noch eine miese Stimmung durchhalten, hoffentlich läßt sie euch jetzt in Ruhe.
     
    elfenmaedel, RioNegro und Märchen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Anspannung des Reiters - Ähnliche Themen

Muskulatur des Reiters
Muskulatur des Reiters im Forum Allgemein
Größe des Reiters und Größe des Pferdes/Ponys
Größe des Reiters und Größe des Pferdes/Ponys im Forum Pferde Allgemein
Innovation zur Sicherheit des Reiters
Innovation zur Sicherheit des Reiters im Forum Allgemein
Sitz des Reiters egal?Hauptsache Pferd läuft schön?
Sitz des Reiters egal?Hauptsache Pferd läuft schön? im Forum Allgemein
Weltreiterspiele Aachen 2006 Ergebnisse
Weltreiterspiele Aachen 2006 Ergebnisse im Forum Allgemein
Thema: Anspannung des Reiters