1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anstecknadeln

Diskutiere Anstecknadeln im Reitabzeichen Forum; Hallo an alle! Nach erfolgreicher Prüfung bekommt ja jeder zwei Anstecknadeln. Mir stellt sich nun die Frage wo welche hin kommt! Zum einen hat...

  1. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hallo an alle!
    Nach erfolgreicher Prüfung bekommt ja jeder zwei Anstecknadeln. Mir stellt sich nun die Frage wo welche hin kommt!
    Zum einen hat man ja die Brosche und die Nadel für den Kragen. Bei der Kragennadel erübrigt sich die Frage, aber kommt die Brosche auch an den Kragen oder woanders hin? Mir ist irgendwie im Ohr, dass die nicht an den Kragen kommt! Mir ist klar, dass man nur eine zur Zeit trägt, aber da ich die Kragennadel nicht mehr finde, habe ich nur noch die Brosche und die soll natürlich ihren richtigen Platz am Jacket bekommen :)

    Danke für eure Antworten!
     
  2. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Sorry, aber bei was bekommt man die Nadeln?
     
  3. Gleam<3

    Gleam<3 Inserent

    @Wildgirl: Die Nadeln kommen an den Kragen vom Jacket. Die Brosche habe ich nur zu Hause. Es gibt welche, die machen die Brosche an die Tasche vom Jacket, aber das finde ich nicht schön und ich glaube auch nicht, dass die dahin gehört :wink: ... Wie gesagt, ich habe nur die Nadeln am Jacket, den Rest zu Hause zu anschauen.

    @ReksioLover: Bei dem DRA bekommt man eine Nadel verliehen. Bei dem DRA IV eine broze farbene und bei dem DRA III eine Messing farbene. Und halt bei dem DRA II Silber und bei DRA I Gold.
     
  4. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Danke Gleam!!
    Habe auch nur die Nadel getragen, aber die ist mir irgendwann mal auf nem Turnier vom Kragen gefallen und nun ist nur noch die Brosche über :-( Die ist mir eigentlich auch viel zu groß, aber nun ja.
    Werde sie dann einfach auch an den Kragen machen, an der Tasche mag ich das auch nicht leiden!
     
     
  5. Gleam<3

    Gleam<3 Inserent

    Kein Probelm.

    Du das Problem kenn ich :wink: ... Du kannst aber bei der FN nachfragen. Ich habe auch meine Verloren, habe aber neue bekommen :smile-new:
     
  6. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Stimmt!! Ich werde einfach mal bei der FN fragen, ob ich eine neue Nadel bekommen kann. Daten etc. müssten die ja gespeichert haben!!
    Danke!!
     
Thema: Anstecknadeln