1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anweiden im Winter

Diskutiere Anweiden im Winter im Haltung und Pflege Forum; Hallo, ich habe folgende Nachrichten für Euch: Ich werde mit meiner Stute umziehen. Wie ihr im anderen Thread verfolgen konntet ging es um...

  1. Hollywood

    Hollywood Inserent

    Hallo,

    ich habe folgende Nachrichten für Euch:

    Ich werde mit meiner Stute umziehen. Wie ihr im anderen Thread verfolgen konntet ging es um die Boxenhaltung von 23h am Tag.

    Ich habe nun einen passenden Stall gefunden, bei dem ich keine "Einbußen" habe. Sprich Halle, Platz, Roundpen etc. vorhanden. Ich spar mir sogar 15€.

    Jetzt geht es um folgendes Problem:

    Wenn meine Stute im jetzigen Stall raus kommt steht sie auf Rindenmulch. Im neuen Stall würde sie nun Sommer wie Winter einen täglichem Koppelgang von 12-14 Stunden haben.

    Jetzt komme ich zu der Frage wie das im Winter am besten von Statten gehen soll mit dem Anweiden?

    Ich werde in 5-6 Wochen umziehen.

    Die nächste Frage: Aktuell bekommt die Gute 2 Liter Hafer täglich. Kann man pauschal sagen was ich mehr/weniger füttern muss?

    Danke + LG Holly
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ín 5 bis 6 Wochen ist März, da geht es dann so ganz langsam mit dem Gras los... Ich würde die in kleinen Schritten anweiden, 30 Minuten, Stunde, 1,5 Stunden usw.
    Wie lange kann man Pauschal immer schlecht sagen, jedes Pferd ist da etwas anders.
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wenn das ein reitstall ist mit reithalle und boxenhaltung mit weideang kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da nennenswert gras wächst.
    das wird total abgeknibbelt sein, dies schon länger.

    bevor du dir das nächste problem ans haus holst: ich hoffe doch sehr, dass die bei 12-14 stunden weidegang am tag auch draußen heu füttern?

    achte dadrauf, dass die pferde dort nicht hungrig auf die weide kommen und bei 5 und mehr stunden draußen am stück brauchen die dort dringend angebotenes heu!!
    achte auch dadrauf, dass deine stute dort an die raufe kommt. sie nicht weggescheucht wird.

    ist das der fall, dann würde ich mir keine gedanken machen. denn dann fressen sie heu zu dieser jahreszeit.
    du kannst dir zur sicherheit eine weidedecke anschaffen, falls dein pferd mit draußen sein sonst nicht zurecht kommt.
     
Die Seite wird geladen...

Anweiden im Winter - Ähnliche Themen

Pferd anweiden?
Pferd anweiden? im Forum Pferde Allgemein
Richtig anweiden, gute Tipps
Richtig anweiden, gute Tipps im Forum Haltung und Pflege
Anweiden...
Anweiden... im Forum Haltung und Pflege
Anweiden
Anweiden im Forum Haltung und Pflege
???Anweiden???
???Anweiden??? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Anweiden im Winter