1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anweiden/Weidegang

Diskutiere Anweiden/Weidegang im Haltung und Pflege Forum; :confused: Ich bin wirklich überfragt wann ich mein Pferdchen abweiden soll bzw. die Weidezeit beginnt. Bekannte von mir haben jetzt schon ihre...

  1. :confused:
    Ich bin wirklich überfragt wann ich mein Pferdchen abweiden soll bzw. die Weidezeit beginnt.
    Bekannte von mir haben jetzt schon ihre Pferde auf der Weide stehen aber ich finde es noch ein bisschen früh auch wenn mein Pferdchen schon ganz wild drauf ist.
    Bei uns sehen die Weiden noch sehr kahl aus.
    Wann weidet ihr euer Pferd an?
     
  2. anna

    anna Inserent

    wir weiden wahrschienlich ende april anfang mai an und dann eine woche lang nur so ne halbe bis 1 stunde
     
  3. feemimi

    feemimi Inserent

    ja bei uns gehts auch erst so ab mai los, dann dürfen die für ein paar stunden draußen bleiben und dann jeden tag länger.

    lg
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    wir werden auch ende April anfangen anzuweiden. Allerdings erst wenn das Gras nun langsam mal mehr wächst. Ansonsten verschiebt sich alles nach hinten. Denn wir haben nur Ponys und da ist die Rehegefahr ja sehr hoch. Da warten wir lieber etwas.

    Gruß
    Nina
     
     
  5. anna

    anna Inserent

    wir haben zum großteil auch nur ponys und sind übervorsivhtig, da meine süße schon rehe hatte, also geplant war wie gesagt so in dem zeitraum, aber eig. sehen bei uns die wiesen schon gut aus.
     
  6. Nina

    Nina Inserent

    ja da sollte man noch vorsichtiger sein. Da ist wirklich nicht mit zu spaßen !

    Gruß
    Nina
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2006
  7. anna

    anna Inserent

    absolut nciht, in den ersten wochen gehn wir auch immer wieder auf die weide zum gucken obs ihr gut geht und tasten ihre hufe ab, aber bsiher is es immer gut gegangen..gott sei dank!
     
  8. Aragon

    Aragon Inserent

    Also wir weiden jetzt schon ein also erst 10 Minuten und des steigern wir, also immer länger.
     
  9. Dakota

    Dakota Inserent

    also auf koppel stellen halt ich jetzt für noch nicht so geschickt.
    erst mal kann es jetzt passieren dass ihr euch die koppel für die ganzesaison kaputt macht und dann würd ich mit dem eiweiß sehr aufpassen was im frühlingsgras ist.
    stell immer so mitte mai raus.
    und angrasen tu ich jetzt schon. kannst ja spatzieren gehen.
    lg
     
Thema: Anweiden/Weidegang