1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeigentext schreiben ... brauche Hilfe!!!!!

Diskutiere Anzeigentext schreiben ... brauche Hilfe!!!!! im PLZ Bereich 4 Forum; Huhu Ihr lieben, ich brauch Hilfe beim Schreiben eines Anzeigentextes für eine Reitbeteiligung. Denn irgendwie meldet sich niemand und ich...

  1. franzivetmed

    franzivetmed Inserent

    Huhu Ihr lieben,

    ich brauch Hilfe beim Schreiben eines Anzeigentextes für eine Reitbeteiligung. Denn irgendwie meldet sich niemand und ich denke, dass das an dem Anzeigentext liegt.

    Also wer mir Hilfestellung geben möchte entweder per PN oder hier im Thread.

    Danke schön schon mal im Vorraus.

    Liebe Grüße Franzi
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Stell doch mal deinen bisherigen Text ein, dann kann man mal eine "Fehleranalyse" machen :1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2010
  3. phönix

    phönix Inserent

    Puh.

    Dazu bräuchte man (Frau :wink:) natürlich noch mehr Informationen von Dir/vom Pferd/Preisvorstellung etc.

    LG
     
  4. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Genau, zeig uns mal, was du bisher so geschrieben hattest und dann können wir da ja zusammen was schickes draus basteln ;)
     
     
  5. franzivetmed

    franzivetmed Inserent

    Juhu,

    toll das Ihr mir alle helfen wollt *freu*.

    Also hier mal 2 von meinen Texten sind allerdings schon beide etwas älter :1:

    http://www.reitsportforum.de/plz-bereich-4/18861-rb-rheurdt.html


    So na dann würde ich mich jetzt über Korrektur freuen :twitcy: :wink:.

    Wenn Ihr noch Fragen habt schießt los :yes:

    Lg und Danke Franzi

    PS: Also geldtechnisch nehm ich halt nichts außer die 35€ für den Reitlehrer, aber das Geld ist ja nicht für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2010
  6. phönix

    phönix Inserent

    Alsooooo......der zeite Text gefällt mir besser, wobei ich die Sache mit der Pflicht-Reitstunde rauslassen würde (meine Meinung). Wenn sich jemand auf deine Anzeige hin meldet, und es auch reiterlich und persönlich stimmt, dann kann man soetwas immer noch besprechen......aber das vorher reinschreiben???

    Also ist meine Meinung, denn wenn ich den Text als Interessentin lese, denke ich gleich: na toll, ich MUSS Reitstunden nehmen!

    Würde den Text folgendermaßen kürzen:

    Ich heiße Skipper und suche eine nette Reitbeteiligung, die mich 3x die Woche pflegt, reitet oder auch mal longiert und mir ab und zu mal ein Leckerchen gibt. Ich bin ein 15järiger Wallach und gehöre zu den Mecklenburgern. Ich bin 1,65m groß und werde Englisch geritten. Ich laufe sehr gerne und hab immer Freude an der Bewegung auch wenn ich leider eine chronische Bronchitis habe, genau deswegen suche ich aber jemanden, weil bei zu wenig Bewegung wird es nur schlimmer. Auch in den Wald geh ich besonders gern, aber am liebsten mit einem meiner Freunde, weil so ganz alleine im Gruselwald ....nee! Ich stehe in Rheurdt: Hier gibt es einen Reitplatz und ein Longierzirkel. Du solltest zuverlässig sein, da Bewegung sehr wichtig ist für meine Gesundheit und ich stinkig werde bei zu wenig Bewegung. Auch solltest Du am Besten unter der Woche Zeit haben denn Frauchen ist dann immer beim Studium im Ausland und kann deswegen selber nur am Wochenende. Also wenn ich Dein Interesse geweckt hab, dann meld dich doch mal.

    Liebe Grüße
    Skipper


    LG
     
  7. Peachez*

    Peachez* Inserent

    ich finde den zweiten text auch besser!
    fand ihn nur auch etwas zu lang, aber phönix hat den schon gut verkürzt!

    kann mir gar nicht vorstellen das du da keine RB findest :wink:
     
  8. Floh

    Floh Neues Mitglied

    Hey,
    wenn ich deine Anzeige so lese ist mir spontan aufgefallen, dass es sich für mich so liest alsob zu den 35€ für die Reitstunde noch Geld für die RB dazu kommt. Aber im Text unter der Anzeige steht ja das du kein Geld für die RB haben will, oder habe ich was falsch verstanden?

    Hm..ich würde das mit der "Pflichtreitstunde" etwas anders formulieren so das er sich nicht so negativ anhört.

    LG
     
  9. franzivetmed

    franzivetmed Inserent

    Huhu,

    danke schonmal für die Verbesserungen. Ist voll schwer das aus der Sicht eines Interessenten zu sehen wenn man sowas schreibt :swoon::1:.

    @phönix: danke fürs Einkürzen und die Korrektur hört sich gut an.

    @peachez: tja ich weiß auch nicht woran es liegt, vor allem ist mein Pferdi auch nicht der häßlichste und ich hab auch noch nie gemeckert außer als meine letzte RB 3 wochen nicht da war obwohl sie 3 mal die woche kommen sollte da hab ich Ihr gesagt das das so nicht geht. Aber ansonsten, keine Ahnung :frown:

    @Floh: Ja das stimmt das hört sich so an weil ich überlegt hatte was zu nehmen aber ich bin da schon wieder von ab. Meldet sich ja keiner, da kann ich wohl froh sein wenn ich überhaupt jemand finde :1:.

    Kann man sowas mit der chronischen Bronchitis schreiben oder sind die Leute dann direkt eingeschüchtert was denkt Ihr???

    Lg Franzi
     
  10. phönix

    phönix Inserent

    Nichts zu danken :wink:

    Lass das ruhig drin mit der chronischen Bronchitis, da schrecken dann auch schnell die RB´s ab, die nur "heitzen" wollen.

    Wo setzt Du deine Suche denn rein, ausser hier im Forum?

    Gibt ja sooooo viele Möglichkeiten :wink:

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Anzeigentext schreiben ... brauche Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

Braue dringend Hilfe beim Anzeigentext schrieben!!
Braue dringend Hilfe beim Anzeigentext schrieben!! im Forum PLZ Bereich 5
Ausbildungsstand beschreiben?
Ausbildungsstand beschreiben? im Forum Allgemein
Pferdepass Besitzer umschreiben
Pferdepass Besitzer umschreiben im Forum Pferde Allgemein
Thema: Anzeigentext schreiben ... brauche Hilfe!!!!!