1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apaloosa Pony sucht guten Platz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Apaloosa Pony sucht guten Platz im Pferde Allgemein Forum; Hallo... ich habe doch schon einmal erzählt das ich am Pferdemarkt mit einer Freundin zusammen ein Apaloosa Pony Wallach (7 Jahre alt) vor dem...

  1. Bellissima

    Bellissima Neues Mitglied

    Hallo...

    ich habe doch schon einmal erzählt das ich am Pferdemarkt mit einer Freundin zusammen ein Apaloosa Pony Wallach (7 Jahre alt) vor dem Metzger gerettet habe, da der ehemalige Besitzer angeblich gemeint hat er wäre dämpfrig. Bach der gestrigen TA-Untersuchung steht fest das er nicht krank ist sondern einfach Tage lang nichts zum fressen bekommen hat.

    Mittlerweile ist er wieder topfit aber leider auch sehr temperamentvoll bzw. eher gesagt ängstlich und hat nur zu wenigen Menschen vertrauen.
    Er hat auch ein paar Narben die aber gut verheilt sind, aber woher sie kommen weiß ich nicht!

    Er steht gerade mit noch 5 anderen Pferden auf der Koppel, aber sobald mein eins rausholt will er mit und rennt unter den Elektrozaun durch.

    In der Box steht er gerade noch alleine wo er die andren Pferde nur durch ein Fenster sieht und das passt ihm gar nicht. Wir versuchen schon die andren Pferde so umzustellen das er mit zu den anderen kann, denn sobald ein Pferd neben ihm steht ist er so lieb.

    So nun das eigentliche Problem meine Freundin (die auch Züchterin von meinem PFerd ist) will ihn nun los haben, da sie selber noch 10 Pferde hat und er (Belmondo von der Boschenmühle heißt er übrigens) Zeit bräuchte die sie natürlich mit 10 PFerden nicht hat, und sie wollte ihn ja ur vom Metzger retten!

    Sie ist schon kurz davor einen Händler anzurufen obwohl es ihr lieber wär wenn er einen guten Paltz hätte und mir auch denn er ist euch zuckersüß!

    Deswegen meine Frage an auch: Sucht jemand ein Beistellpferd oder hat jemand Zeit sich mit ihm zu beschäftigen? denn er ist wirklich so ein lieber kerl der so viel mitgemacht hat und wirklich ein gutes Leben verdient hat (was er davor aber leider nicht hatte)

    BITTE BITTE meldet euch! Ich würde ihn ja selber nehmen wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte aber da fehlt es bei mir leider :(

    BIIITTTTEEE meldet euch!

    Falls ihr fragen habt steh ich gerne zur verfügung, kann sein das ich vor lauter Aufregung was vergessen haben.

    PS: er ist ca. 1,30 m
     
  2. geminigirl

    geminigirl Gesperrt

    hast du bilder von ihm??
    suche gerade ein pferdchen.er würde in offenstall und weidenhaltung kommen.wie siehst mim reiten aus.ist er eingeritten??sonst irgendwelche mängel??
     
  3. akkane

    akkane Neues Mitglied

    Würde mich für ihn interessieren, wüßte aber gerne wo er steht.
    Ich habe Zeit und arbeite gern an solchen "Kleinigkeiten"

    Kommt in eine kleine Männer-WG.
     
  4. Bellissima

    Bellissima Neues Mitglied

    Eingeritten ist er. Ist aber sehr ängstlich und bräuchste noch viel arbeit bis man alleine mit ihm ins gelände gehen kann.

    Ich bin vor 2 Tagen mal geritten aber meine Freundin hat mich geführt sonst glaub ich nicht das es gegangen wäre.

    Also er bräuchte wirklich viel Arbeit und sehr viel Liebe! Solang man sich mit ihm beschäftigt ist er der liebste Kerl und solang er nicht alleine ist sondern spielkameraden hat.

    Gestern war er beim putzen wieder so lieb und hat mich wieder mit seinen schönen Augen verzaubert. Und ich würde mich so für ihn freuen wenn er einen guten Platz hat, er hats wirklich verdient!

    Ja Offenstallhaltung und Weidegang mit Spielkameraden wären perferkt!

    Er ist halt nicht gerne alleine!

    Bild kommt morgen - versprochen!

    Er steht nähe Landsberg in einem kleinen Dorf.
     
     
  5. Bellissima

    Bellissima Neues Mitglied

    Foto kommt noch heute oder morgen!

    Er hat sich natürlich kurz bevor ich ihn putzen wollte noch mal in eine Matschpfütze gelegt.
    Aber ich werde heut oder machen Fotos machen wenn die Schlammsau sich mal net hinlegt.

    Ich hoffe ihr habt wirklich noch Interesse!
     
  6. Bellissima

    Bellissima Neues Mitglied

    @ Leo

    Er ist 7 Jahre alt und sollte zum Metzger weil er angeblich krank wäre.

    Aber wir haben den Tierarzt kommen lassen und er ist kerngesund!

    Der Vorbesitzer ist wohl auch nicht mit ihm klar gekommen und hat ihn deswegen einem Händler verkauft. Der ihn mir dann am Pferdemarkt (schon auf dem WEg in die Schlachthalle) in die Hand gedrückt hat und gesagt hat entweder ich kauf ihn jetzt (weil ich ihn vorher schon immer angeschaut habe) oder er kommt zum Metzger. und hat auch steif und fest behauptet das der dämprig sei. Was aber nicht stimmt laut meinem TA.

    er braucht halt noch viel arbeit aber sonst ist ganz lieb solang er nicht alleine ist. Er lässt sich putzen, aufsatteln, trensen. er ist beim reiten halt sehr schreckhaft.

    Hat auch paar gut verheilte Narben wo ich nicht weiß wo die herkommen, die hatte er schon wo ich ihn geholt habe!

    Er ist so ein süßer kleiner Kerl mit ca. 1,30 Meter.

    Würde mich schon freuen wenn ihn wenigstens jemand anschauen würde und sich dann seine eigene meinung über ihn bildet!

    Mich auf jeden Fall hat er in seinen Bann gezogen. KAnn ihm gar nicht lange böse sein auch wenn er mist baut.

    Bitte um schnelle Antwort.

    Danke im Voraus

    Liebe Grüße
     
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Wie Schlachthalle ?
     
  8. Bellissima

    Bellissima Neues Mitglied

    ja ich weiß nicht genau wie man das nennt. der Händler hat zu mir schlachthalle gesagt aber es war auch ein ausländer und konnte nicht so gut deutsch. Also ich denke mir mal das er schlachthof gemeint hat. :confused:
     
  9. geminigirl

    geminigirl Gesperrt

    was soll er den kosten??
     
  10. Bellissima

    Bellissima Neues Mitglied

    Also meine Züchterin hat ihn für 750 Euro gekauft.

    Und leider ist er gestern verkauft worden für 200 €.

    Ich habe mich schweren Herzens von ihm getrennt und hab echt einen ganzen FLuß geweint. Erst recht weil er zu einem echten A.... gekommen ist. :eek:

    Ich hätte mir so gewünscht das er bei einem von euch einen guten platz findet, aber naja ich hoffe es geht meinem kleinem gut und mach mir ehrlich gesagt richtig sorgen um ihn!

    Bin echt sehr sehr traurig und gleichteitig wütend:mad:

    Er hat sich im HÄnger nochmal zu mir umgedreht und als ich mich dann umgedereht und gegangen bin, hab ich gedacht er zerlegt gleich den ganzen Hänger!

    Jetzt will dich züchterin wg. Zeitmangel auch noch ihren 6jährigen Warmblutwallach verkaufen.

    Er wurde uneingeritten von ihr gekauft, aber mittlerweile ist er soweit das man sich drauf hocken kann und bisschen im Platz reiten kann.
    Vielleicht da Interesse???
     
Die Seite wird geladen...

Apaloosa Pony sucht guten Platz - Ähnliche Themen

Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Pony richtig sauber bekommen
Pony richtig sauber bekommen im Forum Haltung und Pflege
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Ponyexpress German Trail 2019
Ponyexpress German Trail 2019 im Forum Termine
Westernpads für Ponys
Westernpads für Ponys im Forum Ausrüstung
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Apaloosa Pony sucht guten Platz