1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Appaloosa mit holländischen Papieren

Diskutiere Appaloosa mit holländischen Papieren im Westernreiten Forum; Hallo ihr Lieben, beim Westernreiten sind die Papiere des Pferdes ja doch von Bedeutung, wenn man bei bestimmten Turnieren starten will. Leider...

  1. Stella2008

    Stella2008 Inserent

    Hallo ihr Lieben,

    beim Westernreiten sind die Papiere des Pferdes ja doch von Bedeutung, wenn man bei bestimmten Turnieren starten will.
    Leider kenne ich mich hier bei den Appis nicht aus.
    Macht es denn einen Unterschied, ob meine Stute holländische oder amerikanische Papiere hat?

    Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber eine Bekannte hat mir erzählt, dass die Appis in Holland wohl eher für die Dressur gezüchtet werden und die Amis eher für den Westernsport.

    Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2013
  2. Stella2008

    Stella2008 Inserent

    Die Frage hat sich gerade geklärt.
    Für alle die es auch interessiert:

    holländische Appaloosa sind keine echten Appis. Dort werden ALLE! Tigerschecken als Appaloosa eingetragen.

    Jetzt bin ich mir allerdings sehr unsicher wegen meiner Stella :(
    Ich habe mich zwar sehr in dieses Pferdchen verliebt, aber dann hab ich ja wieder das Problem mit der Startberechtigung bei Turnieren
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ja in Holland gibt es einen Appi- verband, der alles einträgt was Punkte hat. Startberechtigung beim ApHC hast du damit nicht. Wenn du wirklich beim Verband starten willst ist es unmöglich. Allerdings gibt es doch eher selten Turniere des ApHC. Ist leider nicht so stark der Verband und hat nur wenig Turniere. Ich überleg auch, ob sich eine Mitgliedschaft deswegen überhaupt lohnt. Für den Anfang reicht mir die EWU und da ist es ja völlig egal welche Papiere.
    LG
     
  4. Stella2008

    Stella2008 Inserent

    Hallo,

    ja da hast du schon recht, allerdings möchte ich mir einfach alle Möglichkeiten offen halten. Wenn ich mir jetzt ein 3,5 jähriges Pferd kaufe, hab ich das wahrscheinlich 20 Jahre und kann mir nicht einfach ein anderes kaufen, wenn es nicht mehr reicht.
    Außerdem ist ja dann die Appi-Stute, die ich kaufen wollte, einfach "nur" irgendein Mischling. Wäre ja noch nicht schlimm, aber dann kommt noch dazu, dass sie noch nicht ausgebildet ist.
    Dafür sind mir dann 3500 Euro wirklich zu viel muss ich sagen.
     
  5. Cowgirl14

    Cowgirl14 Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich und meine Familie haben auch ein Pferd (Quater-Appaloosa) auch mit hollländischen Papieren.Ich wusste garnicht,dass das für bestimmte Tuniere so wichtig ist .
     
Die Seite wird geladen...

Appaloosa mit holländischen Papieren - Ähnliche Themen

Suche Appaloosa-Hengst "Hadar"
Suche Appaloosa-Hengst "Hadar" im Forum Neue Besitzer gesucht
Appaloosa oder nicht?
Appaloosa oder nicht? im Forum Allgemein
Traber-Appaloosa Mix =D
Traber-Appaloosa Mix =D im Forum Pferderassen
Thema: Appaloosa mit holländischen Papieren