1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Appaloosa oder nicht?

Diskutiere Appaloosa oder nicht? im Allgemein Forum; Hallo leute, bin ein bisschen ratlos. Habe vor 4 Jahren meinen WB Wallach gekauft! Laut Papier ist er ein Polnisches Warmblut aber aussehen...

  1. darkhorse86

    darkhorse86 Neues Mitglied

    Hallo leute,

    bin ein bisschen ratlos. Habe vor 4 Jahren meinen WB Wallach gekauft!
    Laut Papier ist er ein Polnisches Warmblut aber aussehen tut er wie ein Appaloosa! Habe mir von verschiedenen Leuten schon anhören müssen warum ich einen Appaloosa englisch reite. (M-Springen) Das Papier ist auf Polnisch und ich kann nicht wirklich was herauslesen.
    Nun meine Frage: Gibt es Warmblüter mit Appaloosa Zeichnung oder so etwas ähnlichem??
    Wäre nett wenn ihr ein paar Antworten für mich hättet!:frown:
     
  2. playoff67

    playoff67 Inserent

    Mmmh, ich kann Dirn da auch nicht helfen, aber kennst Du nicht jemanden der polnisch spricht? Vielleicht könnte der Dir helfen, aber auch rein von der Farbe oder gar den Leuten würde ich mich nicht verrückt machen, Deiner ist halt etwas besonderes, vielleicht schaust Du einfach mal iim Internet und guckst nach deutschen Züchtern die diese Rasse züchten und können Dir etwas über die Abstammung deines Pferdes sagen. Und ich würde mir nicht vorschreiben lassen wie ich mein Pferd reite, muss ich mein Quater Western reiten nur weil es ein "Quater " ist wenn er lieber springt, gut so.
    Diese Leute finde ich, sorry aber ein wenig besch....rt!!!
     
  3. Carafenji

    Carafenji Inserent

    hey...

    ich weiss es zwar auch nicht so genau, aber ich bin der meinung das sie alle farben haben können. "hab ich mal gehört"

    steht da nichts weiter drinne, was genau für ein pllnisches warmblut er ist ? da gibts ja z.b. auch die "Wielkopolski" die sind die beliebtesten warmblüter in polen.
    und die nennen sich auch "polnisches warmblut". und die können haben alle farben haben.

    mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

    und was das reiten angeht..kann doch den anderen leuten egal sein !
    da geb ich playoff voll recht !
    meine freundin hat einen hannoeraner western geritten..meine stute war ein orlow traber auch western.

    vlg
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hast du ein Bild? Vielleicht ist auch eher ein Knabstrupper drin? :1:
    Wenn's ein reinrassiger Appi wär, hätt er auf jeden Fall Original ApHC Papiere.
     
     
  5. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Welche Farbe haben denn Appaloosas?
    Soviel ich weiß gibt es Appis in sehr vielen unterschiedlichen und abenteuerlichen Farbvariationen, aber es gibt keine "Appaloosafarbe"!
    Viel wahrscheinlicher ist es, daß es ein "normales" Warmblut mit evtl. Knapstruppereinschlag ist.
     
  6. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Naja, ganz ehrlich: selbst wenn es ein Appi sein sollte, ist es doch deine Sache, wie du dein Pferd reitest. Nur weil er aussieht, wie ein Western-Pferd, kann er ja trotzdem M-Springen gehen. Lass dich da nicht verrückt machen!

    Ansonsten zeige das Papier echt mal jemanden, der polnisch kann.
     
  7. Winchester

    Winchester Inserent

    So seh ich das auch. Mach mit deinem Pferd was du möchtest, solange dein Pferd mitmacht und Spaß daran hat.
    Ich reite meinen Hannoveraner Western. Sieht urig aus, hat aber irgendwie auch was.
    Da lasse ich mir auch nicht rein reden, weil er viel entspannter ist, seit er Western geritten/trainiert wird.
     
  8. Piennie

    Piennie Inserent

    Gibt ja nun viele gescheckte Warmblüter (auch bei den Trakehnern, Hannoveranern etc.) und mit Knabbstrubereinschlag gibt es auch einige, ist auch in manchen Zuchtverbänden "in" auf Farbe zu züchten. Die Bezeichnung polnisches Warmblut umfasst ja einige Rassen und da gibt es sicherlich auch die div. Farben. Ich kenne widerum einige polnische Warmblüter die Palominos sind.
    Würde auf das gerede der Anderen nicht viel geben.

    Aber nen Foto wär ganz toll.
     
  9. Streifenpony

    Streifenpony Inserent

    Ich kenne auch ein Warmblut der wie ein Appi aussieht.
    Wird auch Englisch geritten. Und von meiner RB das ex RB-Pferd war ein Appi der dann auf Dressur umgestellt wurde weil die Besi dasmit besser zurecht kam.
    Reite also so wie du das magst und nicht was andere für besser halten weil er so eine Farbe hat...
     
  10. brentina

    brentina Neues Mitglied

    ich komme aus polen und spreche die sprache fließend.
    schreib´ einfach die sachen, die du nicht verstehst hier rein - ich übersetz das für dich
     
Die Seite wird geladen...

Appaloosa oder nicht? - Ähnliche Themen

Appaloosa mit holländischen Papieren
Appaloosa mit holländischen Papieren im Forum Westernreiten
Suche Appaloosa-Hengst "Hadar"
Suche Appaloosa-Hengst "Hadar" im Forum Neue Besitzer gesucht
Traber-Appaloosa Mix =D
Traber-Appaloosa Mix =D im Forum Pferderassen
Gebiss - ja oder nein?
Gebiss - ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung im Forum Allgemein
Thema: Appaloosa oder nicht?