1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Appaloosa

Diskutiere Appaloosa im Pferde Allgemein Forum; WIe findet ihr die Appaloosa Rasse? :)

  1. mat86

    mat86 Guest

    WIe findet ihr die Appaloosa Rasse? :)
     
  2. friesin

    friesin Guest

    Schön bunt - aber schwer zu zeichnen....*g*

    Nein im Ernst: Appalosa sind sehr schöne und ungewöhnliche Pferde.
     
  3. mat86

    mat86 Guest

    mhm...ich hab auch schon welche gehört, die gesagt haben, das diese Pferde hässlich sind, keine genauen Linien, nur Wirr Warr, des find ich aber gar ned, des is grad des schöne an den Pferden, find ich. Und es gibt ja auch einige einfarbige!
     
  4. friesin

    friesin Guest

    ....aber der Clou an den Appalosern ist doch grade die Farbe...
    Ich finde es gibt überhaupt keine hässlichen Pferde... Jeder hat auf seiner Weise seine Schokoladenseite....bei einigen muss man halt etwas länger suchen..*g*
     
  5. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Schön gesagt. :D
    Ich find Appaloosas recht hübsch, und die Fellzeichnung ist doch das tollste von allem, wir hatten mal n Appaloosa-Mix, die hatte n Herz-Fleck aufm Hintern. :) Allerdings war sie sonst vom Aussehen net so gelungen ;) , aber charakteristisch total toll.
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Kann ich generell nicht sagen. Gibt welche, die sind schön gezeichnet, gibt welche, die finde ich so nicht hübsch. Einen Appi, den ich kenne, finde ich sogar megahässlich!!! Ist so seltsam orange, hat kaum Mähne, einen fisseligen Schweif...Ist aber so ziemlich das genialste Pferd, dass es gibt, mit richtig Charakter!!!
     
  7. mat86

    mat86 Guest

    Wie beschreibt ihr denn den Charackter der Appis? Mehr ausgeprägt wie bei anderen?
     
  8. friesin

    friesin Guest

    @ Schnuffel - Hallo wieder aus Dänemark zurück ??

    Also Appis denke ich sind charkaterstark und haben ihre eigene Persönlichkeit. Zumindestens die wenigen die ich kennengelernt habe. Mein Fall sind sie aber nicht unbedingt.
     
  9. Magic

    Magic Inserent

    also ich bin erst einmal einen appaloosa geritten aber das ist schon weider zu lange her als das ich mich noch dran erinnern könnte, aber ich glaube im allgemeinen gelten sie als sensibel aber sehr wiederstandsfähig.
     
  10. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    @friesin: Ja, leider wieder zurück*schnief*

    Also soweit ich sie kennengelernt habe, sind sie vor allem familien und kinderfreundlich. Ist aber nunmal von Pferd zu Pferd verschieden!
     
Die Seite wird geladen...

Appaloosa - Ähnliche Themen

Appaloosa mit holländischen Papieren
Appaloosa mit holländischen Papieren im Forum Westernreiten
Suche Appaloosa-Hengst "Hadar"
Suche Appaloosa-Hengst "Hadar" im Forum Neue Besitzer gesucht
Appaloosa oder nicht?
Appaloosa oder nicht? im Forum Allgemein
Traber-Appaloosa Mix =D
Traber-Appaloosa Mix =D im Forum Pferderassen
Thema: Appaloosa