1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Appendix Quarterhorses Stute

Diskutiere Appendix Quarterhorses Stute im Pferderassen Forum; Huhu Ihr lieben, ich habe mal eine frage und zwar hab ich ein supi Angebot bekommen zu einer Appendix Quaterhorse Stute :) Nun kenne ich...

  1. Madi-Elliott

    Madi-Elliott Neues Mitglied

    Huhu Ihr lieben,

    ich habe mal eine frage und zwar hab ich ein supi Angebot bekommen zu einer Appendix Quaterhorse Stute :)

    Nun kenne ich aber nur American Quarter horses aber habe noch nie etwas von Appendix Quaterhorses gehört??:autsch:
    Was ist denn da der unterschied?
    Und was vor Vor/Nachteile bringt die Rassen?
    Wo werden/können Sie eingesetzt werden??

    MfG
     
  2. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Appendix ist eigentlich keine extra Rasse sondern ein Vorbuch des Zuchtregister. Dort werden Quater/Paint Horses eingetragen die aus Kreuzungen mit Englischen Vollblut stammen.
    Haben also bisschen mehr Temperament und sind u.a. gut für Kurzstrecken-Rennen geeignet.
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hast du mal gegoogelt? Da ist das ziemlich gut erklärt. Solange du nicht züchten willst, hast du keine Nachteile. Die Papiere haben eine andere Farbe, aber du bist voll startberechtigt.
     
  4. Madi-Elliott

    Madi-Elliott Neues Mitglied

    Jaa aber irgendwie hab ich nichts gefunden... *peinlich* :DD dann bin ich schonmal zufrieden wenn man trozdem startberechtigt ist :)
     
     
  5. satine

    satine Inserent

    [OT]:lol:
    ich dachte kurzzeitig, dass es hier um den Blinddarm einer Quarter Stute geht und war erstaunt, dass das bei Pferderassen steht :lol:[/OT]

    Meine Schwester hat so einen blütigen Quarter.
    Klein (148cm), schlank, zäh, ausdauernd und sehr sensibel. Absolutes "Ein Frau-Pferd". Geht Distanz bis 120km, Wanderritte, Jagden, Dressur bis L, ist Reining ausgebildet und geht auch gerne mal am langen Zügel im Schritt die Welt anschauen.
    Sie würde nie wieder was anderes als ihren Lollipop haben wollen.
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

  7. Madi-Elliott

    Madi-Elliott Neues Mitglied

    Huhu,

    bei welcher Preisklasse fängt es den bei den Appendix Quarter horse stuten roh an?
    Und wann ist es zuu günstig??
     
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich hab das jetzt zusammengefügt! Bitte nicht wegen jeder Frage ein neues Thema aufmachen!
     
Thema: Appendix Quarterhorses Stute