1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Araber "Dreht durch"

Diskutiere Araber "Dreht durch" im Allgemein Forum; Meine Araber Stute(RB)(trächtig) dreht total durch.... Wiehert beim fertig machen ununterbrochen und ist letzten beim satteln gestiegen etc Was...

  1. Anniii

    Anniii Inserent

    Meine Araber Stute(RB)(trächtig) dreht total durch.... Wiehert beim fertig machen ununterbrochen und ist letzten beim satteln gestiegen etc
    Was kann ich machen?
    Unterm Sattel hat sie Araber Temperament und auch so sehr.

    LG Anniii
     
  2. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    wielange reitest du?
    wie alt ist das pferd?
    wie wird das pferd gehalten?
    seit wann benimmt sie sich so?
    wie ist sie ausgebildet?
    reitet außer dir noch jemand auf ihr?
    wie reitest du sie?
    was verstehst du unter temperament?
    wie sattelst du? (ziehst du den gurt evtl zu schnell straff oder legst den sattel unsanft auf?)
     
  3. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    und in welchem Monat ist die Stute trächtig?
     
  4. senta

    senta Inserent

    Im wievielten Monat ist sie trächtig? Dieses wäre gut zu wissen!
    Es gibt auch Stuten die durch Hormonumstellung anders werden!
    Hat sie das schon vor der Trächtigkeit gemacht?
     
     
  5. Anniii

    Anniii Inserent

    Also sie fohlt für März09
    Ich reite sie erst 1nen Monat aber auch bei der Besitzerin ist sie so
    Sie ist 11
    Sie steht den tag über auf der Weide und Abends in Den Stall mit den anderen Pferden in einem Stalltrackt(Sie wird auch schon etwas ruhiger wenn ein anderes Pferd dabei ist)
    Also ich kenne sie nur so und die Besitzerin meint sie war davor auch so aber normalerweise ist sie solide ausgebildet und auch eig nicht so
    Sie ist eig gut ausgebildet... Kann Rückwärtsrichten,Seitengänge etc. Darf aber durch ihr chronisches lahmen nur Freitzeitmäßig geritten und gedeckt werden (Nein sie hat keine Schmerzen der Tierartzt hat sie schon untersucht und sie ist auch wen man reitet total Renngeil etc)
    Momentan reite nur ich sie
    Ich reite sie nur freizeitmäßig immoment nur in der Halle
    Sie ist erstmals typisch Araber.... Sie rennt beim Putzen auf der Stelle, wiehert alle 4 Minuten.... unruhig allgemein... Scheißt den kopf beim reiten hoch, meist beim Trockenreiten oder wen wir stehen..... Rennt unterm Sattel mal gerne...
    Nein ich sattel sie total langsam....Sattel langsam drauf... erstmal super locker gurten und immer so 1-2 Löcher

    LG Anniii
     
  6. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Also diese Aussage finde ich immer super!
    Sie ist doch nicht nur so, weil sie ein Araber ist!
    Nicht alle Araber sind verrückt, druchgeknallt und nur aufs Rennen raus!
    Klar, davon gibt es schon paar, aber die findest du auch bei anderen Rassen!
    Finde solche Aussagen super ätzden! :confused2:
    Pferd ist nervös, schnell und fängt an zu spinnen, das wird dann immer als selbstverständlich bei Arabern benommen, weil sie ja so sind! :swoon:

    Also ich kenne genug Araber, die ich auch selbst reite, die ausgeglichen lieb und sehr gut zu händeln sind!
    Bitte nicht immer alles auf die Rasse schieben!!! :mask:
     
  7. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste



    also ich hab auch nen araber und die macht sowas nicht es sei denn es sind mal monster im gebüsch.
    angebunden auf der stelle traben = ungezogenheit/unsicherheit
    wiehren alle 5 minuten = sie scheint nach ihrer herde zu rufen weil sie sich bei dir wohl nicht wirklich sicher fühlt?
    kopf hochschmeißen = muss man halt dran arbeiten... gibt genug verrittene andere pferde die das machen
    rennt unterm sattel = schlecht geritten, schlecht ausgebildet, schmerzen, unpassendes sattelzeug, erschrecken

    wenn ich das schon höre... typisch araber :nah:
     
  8. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das ist für mich nicht "typisch Araber" sondern typisch UNERZOGENES PFERD!!
    Da gehört - wenn gesundheitlich alles okay ist - vor allem eins hin: konsequente Erziehung!
    Sie ist sicherlich nicht so, weil sie Araber ist, sondern wohl eher weil da irgendwo gemurkst wurde.
    Nach solider Grundausbildung hört sich das für mich auf jeden Fall nicht an, wenn das Pferd nicht mal beim Putzen ne halbe Stunde stillstehen kann... *kopfschüttel*

    EDIT: nu war die Hazi schneller... *g*
     
  9. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Zudem reitest du sie ja auch erst seit einem Monat, was nicht sehr lange ist!
    Denke auch, dass sie reittechnisch wohl leider nicht so gut ausgebildet ist, wenn sie das bei der Besi auch macht!

    Ich würde versuchen mit ihr viel Bodenarbeit zu machen, damit du nicht nur zum reiten bei dem Pferd bist und sie dich auch so als nichtreiter mal kennenlernen kann!

    So wie du sie beschreibst, würde ich auch sagen, dass sie ggf nicht voll gefördert und belastet wird. Das meiste sind für mich Anzeichen von Langeweile!
    Bring mehr Abwechslung und Spaß in Ihr Leben! :yes:
     
  10. senta

    senta Inserent

    Was Thema Tragend angeht will ich nicht drauf eingehen! Mehrere aus diesem Forum kennen meine Meinung zur Zucht mit solchen Pferden!Naja.....
    Da kannst Du auch nichts dafür!

    Zum Thema Araber: Ich selber habe eigentlich nicht viel mit dieser Rasse zu tun! Aber ich würde auch nicht sagen das diese Unarten an der Rasse liegt!:biggrin:
    Das was ich weiß ist das Araber vollblutgepickte, ausdauernde Pferde sind, die nicht so leicht müde zu kriegen sind! Nicht umsonst werden die häufig bei Distanzritten eingesetzt!Das sind Pferde die nach meinetwegen 10km erstmal warmgelaufen sind, und selbst da gibt es Ausnahmen!Araber sind meiner Meinung nach in falsche Hände die damit nicht umgehen können, oder zeitlich eingeschränkt sind! Araber kann man glaube ich gut vergleichen mit der Hunderasse " Husky".:spinny:
     
Die Seite wird geladen...

Araber "Dreht durch" - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd?
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd? im Forum Pferderassen
Fütterung Araber
Fütterung Araber im Forum Pferdefütterung
Wer kennt Araberstute Souza?
Wer kennt Araberstute Souza? im Forum Neue Besitzer gesucht
Doku über die Araberzucht in Marbach
Doku über die Araberzucht in Marbach im Forum Medien
Wir suchen einen neuen Sattel, für einen Araber mit kurzem, schwierigen Rücken
Wir suchen einen neuen Sattel, für einen Araber mit kurzem, schwierigen Rücken im Forum Ausrüstung
Thema: Araber "Dreht durch"