1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arabofriesen

Diskutiere Arabofriesen im Pferderassen Forum; wer hat alles einen arabo fiesen oder kennt einen oder möchte einfach mal nur seine meinung dazu sagen? also ich hab einen, magic (ich glaube...

  1. Magic

    Magic Inserent

    wer hat alles einen arabo fiesen oder kennt einen oder möchte einfach mal nur seine meinung dazu sagen?

    also ich hab einen, magic (ich glaube er hat 18.5 %) er ist hengst und ein jahr alt.
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo magic,

    also ich hab keine arabofriesen, aber meine nachbarin möcht sich evtl einen zulegen! wo hast du deinen denn her? soweit ich weiss, gibts da nur einen züchter, wo man die kriegt! sagt meine nachbarin!

    wir wolten evtl. mal im frühjahr da hingurken und uns die mal ansehen!

    erzähl doch mal a bisserl was von ihm

    grüsse uli
     
  3. Magic

    Magic Inserent

    ich weiß nicht wie viele züchter es gibt aber die erste offizielle zucht ist so weit ich weiß in holland, da hab ich meinen auch her die homepage ist www.arabofriesen.de meiner stammt von dem hengst YK dark danilo ab (magic ist eingetragen als dark magic ) ich hab noch mal nachgeguckt er hat 18% arabervollblut anteil. ich finde er sieht ziemlich "leicht" aus. wie er sich reiten lässt kann ich ja momantan noch nicht sagen weil er noch zu jung ist, aber im allgemeinen ist er bei allem recht aufmerksam lernt auch gerne was dazu und ist nicht bei jedem rascheln sofort auf dem baum.
     
  4. Waldfee

    Waldfee Inserent

    Wow!

    Die sehen ja total krass aus- ab heute bin ich auch ein Fan dieser Rasse! :wink:

    Liebe Grüße,

    Waldfee
     
     
  5. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    schick aber nicht mein Fall.
    Da ich der überzeugung bin das man nicht überall Araber rein stecken sollte. Von daher nichts für mich.
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    wow,

    der ist ja drei meter groß:)

    aber das wär auch was für mich! schick, schick
     
  7. Magic

    Magic Inserent

    wer ist drei meter groß ?
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    naja stark übertrieben^^

    meinte diese Hoppas auf den Bildern, die sind ganz schön groß!
     
  9. sternschnuppe

    sternschnuppe Inserent

    Ui echt edel:yes:
    Aber die richtigen Barock Friesen finde ich persöhnlich schöner..
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Mmmh, also ich muß jetzt mal - zu meiner Schande - gestehen: ich seh da gar keinen allzu großen Unterschied zu reinen Friesen??? OK, der Kopf ist vielleicht etwas feiner, die Gliedmaßen vielleicht auch - aber sonst? Derselbe Körperbau wie ein Friese (Rücken etc.) und dieselbe Aktion in den Gangarten.
    :eek2:

    Gruß, Charly

    P.S.: Nina wird mich jetzt hassen... - aber ich liebe sehr "Arabermischlinge"! :smile:
    Angefangen hat es mit dem (zweit)wunderbarsten Pferd der Welt, einem Arabo-Haflinger/Haflo-Araber/Haflinger-Araber (man streitet sich ja um die Namensgebung...), Djury.
    Und dann wird mein Traumpferd einfach mal eine Stute sein - entweder Shagya-Araber, kleiner Anglo-Araber oder ein (sonstiger) Araber-Mix, eben.
    *sorry, Nina!* :1:
     
Thema: Arabofriesen