1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arravani wer kennt sie

Diskutiere Arravani wer kennt sie im Pferderassen Forum; Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich reite seit 4 Wochen den Arravani einer Freundin und bin recht begeistert. Habe ja von Gangpferden so...

  1. Askja

    Askja Inserent

    Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Ich reite seit 4 Wochen den Arravani einer Freundin und bin recht begeistert.
    Habe ja von Gangpferden so gar keinen Plan und die sind völlig an mir vorbei gezogen.
    Stehen bei mir auf jeden Fall in der Auswahl beim Pferdekauf
    Kennt jemand von euch die Rasse oder einige seiner Vertreter. In Deutschland scheinen sie noch nicht sehr bekannt zu sein.
     
  2. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Oh tatsächlich noch nie gehört, ich dachte im anderen fred das wär der Name vom Pferd:gi66:
     
  3. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Wir hatten nen Direktimport aus Griechenland im Stall. Muss sagen tolles Pferd :lv25: Nur zweimal draufgesessen, fühlt sich meiner Ansicht anders an wie der Tölt der Isländer und das bisl kalibrigere hat mir gut gefallen. Dazu 1A Charakter.
     
  4. Askja

    Askja Inserent

    Ich hab keine Ahnung wie Isis sich anfühlen:gi66:
    Bin nie einen geritten. Aber der den ich jetzt reite soll wohl ein Flachtölter sein im Gegensatz zu den Isis.
    Keine Ahnung.
    Aber was ich toll an denen finde ist deren Stoffeligkeit. Die sind Temperamentvoll aber zu genügsam um wirklich ab zu gehen.
    Der kleine von meiner Freundin wird gerade im Gelände angeritten. Ich hab selten ein so entspanntes Pony dabei erlebt.
    Also wirklich feine Tiere:astrein:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Also ich wusste nur:
    Griechenland und Tölter
    Nie einen gesehen
    Nie einen geritten
     
  6. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Die sehen aber auch ein bisschen so aus, als wären die für "typisch deutsche Weiden" eher nicht so gemacht, oder?
     
  7. Askja

    Askja Inserent

    Das sind definitiv genügsame Ponys die nicht viel brauchen
    Allerdings genau so wie ein Norweger o.ä. eben auch nicht viel braucht.
    Hab allerdings auch noch nie was von Rehe bei denen gehört.
     
  8. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Leichtfutterig war der auf alle Fälle!!
    Fand ihn bequemer als Isis, aber auch drei Jahre Töltpause gehabt.
    Weniger Spannung drin.
    Insgesamt weniger, geh-und gangfreudig aber eher so nen knuffiger Teddy.
    Der war auch erst 6.
    Ob Rassebedingt oder weil einfach ein netter Typ kann ich jetzt nach einem nicht sagen ;)
     
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Sind die nicht sehr klein?

    Irgendwie hab ich da bis 1,40 im Gedächtnis...
     
  10. Askja

    Askja Inserent

    Jup die sind nicht sehr gross.
    Der den ich reite hat 143 cm
     
Die Seite wird geladen...

Arravani wer kennt sie - Ähnliche Themen

Gangpferde (Isländer, Pasos, Aegidienberger, Arravanis & Co.)
Gangpferde (Isländer, Pasos, Aegidienberger, Arravanis & Co.) im Forum Pferderassen
Tierinerhof Erkner - kennt den wer?
Tierinerhof Erkner - kennt den wer? im Forum PLZ Raum 1
Wer kennt sich mit Landdomänen aus?
Wer kennt sich mit Landdomänen aus? im Forum Haltung und Pflege
Kennt jemand den Stall in Berbisdorf
Kennt jemand den Stall in Berbisdorf im Forum PLZ Raum 0
Orlow Traber, wer kennt diese Rasse?
Orlow Traber, wer kennt diese Rasse? im Forum Pferderassen
Thema: Arravani wer kennt sie