1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arthrose und spat

Diskutiere Arthrose und spat im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Wenn mir irgendwas weh tut und ich im Internet schau, was es sein könnte, dann bekomm ich auch Angst :gi66: Soll heißen, wart doch erstmal ab,...

  1. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Wenn mir irgendwas weh tut und ich im Internet schau, was es sein könnte, dann bekomm ich auch Angst :gi66:

    Soll heißen, wart doch erstmal ab, bis Dein Pferd bei Dir ist und wie sie sich dann benimmt. Wenn ein Pferd deutlich Schmerzen hat, merkt man das ja normalerweise. Im Zweifelsfalle den TA zu Rate ziehen.

    Dass ältere Pferde Arthrosen entwickeln gibt es öfter und auch Besitzer, die eben diese Pferde dann gerne abgeben, weil sie nicht mehr voll belastbar sind oder besonderer Rücksichtnahme bedürfen. Das muss aber nicht gleichbedeutend sein mit "Pferd hat kein schönes Leben mehr".
     
    PinkPony, Monika69 und Zitrone gefällt das.
  2. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Ich würde auch erst einmal abwarten, bis dein Pferd bei dir ist, wieder ein schönes Zuhause hat in dem es Aufmerksamkeit, gutes Futter, Sozialkontakte und Zuwendung bekommt.
    Kann sein, dass das Pferd sich dann schon ganz anders zeigt.

    Dann von einem Ta durchuntersuchen lassen, was das Pferd tatsächlich hat. Ich würde mich eher nicht auf Hörensagen verlassen.

    Was die Gelenke angeht, da kann auch Wärme inform von Wärmegamaschen oder einer Decke schon helfen.
     
    Charly K. und Monika69 gefällt das.
  3. Monika69

    Monika69 Neues Mitglied

    Nein möchte keine Dressur oder Springreiten. Ich habe eine super Unterkunft in der sie einen super unterstand bekommt und bei anderen ruhigen Pferden auf der weide. Der bezitzer hat 1 mal die Woche die Tierärztin da da werden wir die süße dann vorstellen
    Mir ist es einfach nur wichtig das sie so schmerzfrei wie möglich leben kann. Das andere ist mir egal
     
    Kröti gefällt das.
  4. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Das soll um Himmels Willen nicht passieren, aber wenn das nach einer neuen genauen Diagnose nicht mehr möglich sein sollte, dann hast du doch dennoch was gutes getan. Du hast sie da rausgeholt und hast so oder so die Möglichkeit sie von den Schmerzen zu befreien.
     
    Monika69 gefällt das.
     
Die Seite wird geladen...

Arthrose und spat - Ähnliche Themen

Wie sehr altes Pferd unterstützen bei Arthrose?
Wie sehr altes Pferd unterstützen bei Arthrose? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Diagnose Arthrose - bin verzweifelt
Diagnose Arthrose - bin verzweifelt im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Arthrose vorbeugen
Arthrose vorbeugen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Welches Mineralfutter für Arthrose/Schale Pferd
Welches Mineralfutter für Arthrose/Schale Pferd im Forum Pferdefütterung
Welcher Stall der beste für Arthrose Pferd?!
Welcher Stall der beste für Arthrose Pferd?! im Forum Haltung und Pflege
Thema: Arthrose und spat