1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arthrose welche Kräuter helfen?

Diskutiere Arthrose welche Kräuter helfen? im Naturheilmethoden Forum; Hallo, habe eine Kaltblut-Mix Stute die ca. 24 Jahre alt ist und unter Arthrose leidet. Momentan hat sie gerade wieder einen schub und kann nicht...

  1. Mitschilein

    Mitschilein Neues Mitglied

    Hallo, habe eine Kaltblut-Mix Stute die ca. 24 Jahre alt ist und unter Arthrose leidet. Momentan hat sie gerade wieder einen schub und kann nicht so gut laufen. Habe schon so viel gelesen wg. Ingwer, Teufelskralle etc. weiß aber nicht wirklich was und in welcher Dosierung ich ihr füttern soll. Kann mir jemand helfen? Will ihr etwas gutes tun. Wär froh über jede hilfe. Liebe Grüße
     
  2. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Was hat dir denn dein TA empfohlen? Ansonsten, wenn er nicht so recht weiter weiß, dann hol mal eine Tierheilpraktikerin. Die haben häufig viel Ahnung von Kräutern etc...
     
  3. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

  4. RoSa

    RoSa Neues Mitglied

     
  5. avrorik

    avrorik Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe einen 18 jährigen Quarter, welcher sehr stark unter Arthrose gelitten hat.
    Vom TA wurde uns "quattro dolor" empfohlen, welchen nur eine Firma in De herstellt. (Quattro Dolor). Diese ist kein Medikament, sondern die Mischung aus Teufelskralle, Artischocke, Capsicum, Ingwer und Yucca.

    Das Pferd kriegt einmal am Tag 30 ml ins Futter, schon seit einem Jahr.
    Seitdem haben wir das Wort "Arthrose" vergessen, das Pferd hat wieder Freude am Leben und Laufen, es hat sich sehr verändert und dies mit 18 Jahren:biggrin:
     
  6. Todeskuss

    Todeskuss Neues Mitglied

    ja so spontan hätt ich auch teufelskralle und ingwer gesagt. teufelskralle gilt auf tunieren glaub ich als doping aber mit nem artrosepferd willst du denke ich auch nichtmehr aus tunier oder?!:err:
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    juhu avo.......

    also, hab mir mal da de seiten angesehen, von dem zeug. was ich mich frage grad, da ist auch maisstärke drin und so kram. ich dachte immer, man sollte auf alles verzichten, was stärke und zucker enthält bei arthrose-pferden?? also ich glaub ich habs mal wo gelesen? fragt mich net wo, hab mich da auch letzends erst schlau gemacht, weil wir auch 2 stuten ham, de das haben!

    und artischocke ist meines wissen nach gut für die verdauung!? grübel.....

    aber eigetnlich auch egal oder, hauptsache es hilft dir, bzw. deinem pferd. sag ich immer! :laugh:

    und, weiss etz grad nimmer, wers fragte: ingwer und teufelkralle gelten als doping auf turnier, jap!

    grüsse. die uli
     
  8. Tamara

    Tamara Inserent

  9. Jen89

    Jen89 Neues Mitglied

    hallöchen,

    bei den ingwer-teufelskralle mischungen muss man aber auch vorsichtig sein: die meisten dieser flüssig-mischungen sollte man nicht länger als 6 wochen am stück verfüttern.
    laut TA kann es sonst zu magengeschwüren kommen? aber auf der packung steht bestimmt auch wie man es anwenden muss :)
    lg
     
  10. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Meines wissens nach sind es 3-Monate. Teufelskralle vor allem geht auf die Verdauung, auf den Magen. Die sollte man nicht länger als 3 Monate füttern.
    Bei meinem Wallach mach ich immer "kuren" 3 Monate teufelskralle, danach einen Monat pause mit Ingwerpellets und dann wieder Teufelskralle. Er hat als Fuchs eine sehr typisch empflindliche Magen/Darm Region und kommt damit super zurecht.

    Als Tip: Bei Arthrose erziehlt man auch sehr gute Erfolge mit MSM.
     
Die Seite wird geladen...

Arthrose welche Kräuter helfen? - Ähnliche Themen

Welches Mineralfutter für Arthrose/Schale Pferd
Welches Mineralfutter für Arthrose/Schale Pferd im Forum Pferdefütterung
Welcher Stall der beste für Arthrose Pferd?!
Welcher Stall der beste für Arthrose Pferd?! im Forum Haltung und Pflege
RB mit Arthrose! Welche Beschäftigung ist okay??
RB mit Arthrose! Welche Beschäftigung ist okay?? im Forum Allgemein
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Arthrose und Durchtrittig.
Arthrose und Durchtrittig. im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Arthrose welche Kräuter helfen?