1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arthroskopie und Spat

Diskutiere Arthroskopie und Spat im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Ich kenne diverse mit Chipop in Gelenken. Bei allen gut verheilt. Wenn das Gelenk noch nicht beeinträchtigt war, hatten sie da auch nie wieder...

  1. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Ich kenne diverse mit Chipop in Gelenken. Bei allen gut verheilt. Wenn das Gelenk noch nicht beeinträchtigt war, hatten sie da auch nie wieder Probleme.
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Seh ich auch so. Aber die Arthrose ist ja nicht weg durch das entfernen der Chips... Ich stell mir die Frage, was jetzt hier die Probleme (Lahmheit) verursacht... Wens die Chips sind, dann ist die OP ja ein Hauptgewinn fürs Pferd. Wenns die Arthrose ist, dann hat die OP vermutlich nicht sonderlich viel geholfen...
     
    pjoker gefällt das.
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Welcher Spat ist das? Der auflösende oder der zubildende?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  4. aquarell

    aquarell Inserent

    OT: kann ein Mod mal die Überschrift korrieren?
    Arthroskopie und Spat bitte
     
  5. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    Ich hab bei meinem Pferd eine Arthroskopie machen lassen, vor 10 Jahren. Nicht am Sprunggelenk, sondern im Hufgelenk. Weiss nicht ob dir das weiterhilft.
    Aber die OP hat soweit gut geholfen. Bei meinem Pferd war allerdings echt viel zerstört (Knorpelschaden Grad 4). Ohne wäre es aber sicherlich nicht geworden.
    Er ist jetzt gerade 27 geworden und watschelt, jetzt zwar mit Arthrose, immer noch happy durch die Gegend.

    Die OP war teuer ja, aber ich vertraue meinem TA (bekannter Chirug und Spezialist mit eigener Klinik) und die Entscheidung war richtig.
     
  6. Vielleicht wäre der falsch geschriebene "Spat" im Titel von einer der Mods auch auszubessern?
    Findet ja sonst in der Suche kein Mensch.
     
    pjoker, Frau Horst, *FrogFace* und 2 anderen gefällt das.
  7. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich hab das mal gemeldet. Vielleicht ist es ja unter gegangen.
     
Die Seite wird geladen...

Arthroskopie und Spat - Ähnliche Themen

Spat - Bioverfügbarkeit der Heilkräuter
Spat - Bioverfügbarkeit der Heilkräuter im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Fohlenentwicklung Spätreife
Fohlenentwicklung Spätreife im Forum Westernreiten
Arthrose und spat
Arthrose und spat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Das Pferd im Dunkeln. Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Das Pferd im Dunkeln. Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? im Forum Pferde Allgemein
Frühreife und Spätreife bei Pferden
Frühreife und Spätreife bei Pferden im Forum Pferdezucht
Thema: Arthroskopie und Spat