1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asymmetrische Steigbügel

Diskutiere Asymmetrische Steigbügel im Ausrüstung Forum; Hallo, ich habe eine Frage zu asymmetrischen Steigbügeln, wie werden die positioniert? Die größere Wölbung zum Pferd oder der gradere Teil zum...

  1. Hans

    Hans Neues Mitglied

    Hallo, ich habe eine Frage zu asymmetrischen Steigbügeln, wie werden die positioniert? Die größere Wölbung zum Pferd oder der gradere Teil zum Pferd? Wer kann mir das sagen?

    Vielen Dank
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Welches Modell hast du? Steht nix drauf?

    Bei denen, die ich kenne, kommt der normale Bogen nach innen und der geschwungene, bunte, verzierte nach außen. Aber das gilt nicht unbedingt allgemein.
     
  3. Hans

    Hans Neues Mitglied

    Nein, kein Markenname und keine Markierung für rechts oder links.:sad:
     
  4. Ich würde da ganz pragmatisch vorschlagen, die Bügel so einzuschnallen, wie es für dich besser, bequemer erscheint.
    Dem Pferd wirst du mit falsch rum positionierten Bügeln nicht schaden, deshalb würde ich mich nach dem besseren Gefühl für den Reiter richten.
     
    Farooq, pjoker und ulrike twice gefällt das.
     
  5. Belle

    Belle Bekanntes Mitglied

    schau mal...
     

    Anhänge:

    Hans, Charly K. und *FrogFace* gefällt das.
  6. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Ich habe mir den Screenshot jetzt minutenlang angeschaut. Kapiert habe ich ihn nicht :bahnhof:
     
  7. Belle

    Belle Bekanntes Mitglied

    Hans fragte doch, welche Seite/Wölbung zum Pferd positioniert wird...
    :reflect:
     
  8. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Ja. Und welche wird nun zum Pferd positioniert. Ich kapier die Zeichnung nicht, tut mir leid
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    also selbst ich versteh die. :)
     
  10. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Das hilft mir extrem weiter, Ulrike :bae:
     
Die Seite wird geladen...

Asymmetrische Steigbügel - Ähnliche Themen

Steigbügelriemen Webbers
Steigbügelriemen Webbers im Forum Ausrüstung
Steigbügel
Steigbügel im Forum Ausrüstung
Steigbügelposition
Steigbügelposition im Forum Dressur
Westernsteigbügel für Kinder
Westernsteigbügel für Kinder im Forum Ausrüstung
Frage zu Steigbügeln
Frage zu Steigbügeln im Forum Ausrüstung
Thema: Asymmetrische Steigbügel