1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AUA! Meine neue Reitstiefel tun weh!

Diskutiere AUA! Meine neue Reitstiefel tun weh! im Ausrüstung Forum; Hi! Ich habe gerade neue Reitstiefel in der richtigen Größe mit Reißverschluss hinten bekommen (sehr praktisch könnte ich sagen!) Erst wenn ich...

  1. Niederlander

    Niederlander Inserent

    Hi! Ich habe gerade neue Reitstiefel in der richtigen Größe mit Reißverschluss hinten bekommen (sehr praktisch könnte ich sagen!) Erst wenn ich meine Beine in die Stiefel stecke (mit etwas Gefummel) sagen meine Waden 'Autsch'! Nicht wirklich ein glückliches Gefühl und ich kann sie nur barfuß tragen (ohne Socken) (mit meinen Stiefeln natürlich über hahaha!) da sie gebraucht sind und im geschäft (dort auf passform getestet!) liefen die stiefel problemlos und ohne schmerzen. Wie seltsam ist das? OK, ich hätte sie mit Schuhcreme behandeln sollen, um die weißen Flecken loszuwerden, aber jetzt sehen sie gut aus. Wie ziehe ich meine Stiefel schmerzfrei an? (Keine Sorge, habe noch ein Paar Stiefel) Habe sie gekauft, weil sie so schön aussahen und sie waren nur 2,50 Euro wert, weil der Laden, der sie verkauft hat, diese Woche endgültig schließt.
     
  2. Niederlander

    Niederlander Inserent

    Ähem... REITstiefel!...
     
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Füsse und Beine können morgens und abends unterschiedlichen Umfang haben - Wassereinlagerung.
    Bei Lederstiefeln gibt es Spanner zum Weiten - geht wohl auch beim Schuster
    Kann funktionieren, muss aber nicht.
    Für den Einkaufspreispreis kann man sie auch problemlos schmerzfrei weiterverkaufen
     
  4. Niederlander

    Niederlander Inserent

  5. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Ich habe aus den "Reistiefel" Reitstiefel gemacht! :wink:
     
    Niederlander gefällt das.
  6. Niederlander

    Niederlander Inserent

    Och Danke Schön! 'Dank je wel' sagen wir hier in Holland! :biggrin:

    Übrigens einen guten Tipp vom Schuster bekommen, lass ein Stück Gummiband neben den Reißverschluss nähen, damit die Stiefel etwas geräumiger sind und man leichter einsteigen kann. Nasse Zeitungen scheinen auch zu helfen und Höschen anzuziehen...
     
  7. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Früher sagte man "reinpinkeln und dann nass anziehen, damit gehen bis sie getrocknet sind. Aber bis so ein Stiefel voll wäre...puh...
     
    Niederlander gefällt das.
  8. Niederlander

    Niederlander Inserent

    I-GITT!! Nein doch!
     
  9. KleinElli

    KleinElli Bekanntes Mitglied

    Ich habe oft den Satz gehört: “Nach dem 10. Mal wird's besser.“
    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die ersten 10 Male mit neuen Stiefeln reiten sind unangenehm und teils auch schmerzhaft (hatte sogar mal Blasen in der Kniekehle!). Danach werden die Stiefel freundlicher und bequemer.
     
Die Seite wird geladen...

AUA! Meine neue Reitstiefel tun weh! - Ähnliche Themen

Suche neue Farben für meine Pferde
Suche neue Farben für meine Pferde im Forum Ausrüstung
Suche ein Neues Zu Hause für meine Stute
Suche ein Neues Zu Hause für meine Stute im Forum Pferde Allgemein
Neuer Name meines Hottis! :-)
Neuer Name meines Hottis! :-) im Forum Allgemein
Hilfe meine neue Stute steigt!
Hilfe meine neue Stute steigt! im Forum Pferdeflüsterer
was soll ich heute mit meinem Pferd machen, was meint ihr?
was soll ich heute mit meinem Pferd machen, was meint ihr? im Forum Dressur
Thema: AUA! Meine neue Reitstiefel tun weh!