1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf TA-Rechnung warten, wie lange?

Diskutiere Auf TA-Rechnung warten, wie lange? im Sonstiges Forum; Hallo ihr Lieben, nicht mehr wahnsinnig lange und Vivians Zahnarztbehandlung (Anfang April) und Einschläfern (Anfang Mai) Jährt sich. Leider...

  1. Ron

    Ron The Road So Far

    Hallo ihr Lieben,
    nicht mehr wahnsinnig lange und Vivians Zahnarztbehandlung (Anfang April) und Einschläfern (Anfang Mai) Jährt sich.
    Leider habe ich von der TÄ nichts mehr gehört, gut sie macht alles alleine. Und da ich keinen Notfall hatte oder so habe ich im November nicht angerufen sondern eine Mail geschrieben wo ich nochmal unsere Adresse mitgeteilt hab für die Rechnung. (Ich hab ihr aber immer wieder gesagt das die Rechnung fürs einschläfern an uns geht auch wenn wir sie nicht gerufen haben). Aber mein EX-SB hätte sich auch ganz bestimmt gemeldet wenn die an ihn gegangen wäre.

    Wie lange muss man auf so eine Rechnung warten? (gibts da Verjährungen, ich meine 3 Jahre oder so?) oder seid ihr da etwas stärker hinterher das ihr die bekommt, hinterhertelefonieren usw.
    Ich kenn das leider gar nicht, da unser ex-TA eine Sprechstundenhilfe hat und über das Büro die Rechnungen sehr Zeitnah kamen.
     
  2. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Hallo Ron,

    normalerweise war da was von 3 Jahren... Wenn das also im April 2013 war, dann ist die Rechnung im Januar 2017 verjährt.
     
  3. Semmel

    Semmel Gesperrt

    Ja, Drei Jahre ist die Verjährungsfrist dafür.
     
  4. sasthi

    sasthi Bandenprofi

     
  5. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.108.4144.4222.8157
    Ich würde sagen, die Rechtssprechung dürfte für TA-Rechnungen ähnlich unterschiedlich liegen.

    Brauchst du die Rechnung irgendwie als Beleg?Dann würd ich da wohl telefonisch noch mal nachfragen, oder auch mal vorbeifahren, ansonsten, tja, wenn keine Rechnung kommt, auch nicht nach Deiner Erinnerung, was willste da machen? Du solltest das im Hinterkopf behalten, dass da doch noch irgendwann was eintrudeln kann, aber sonst, würde ich persönlich da nicht unbedingt noch mal aktiv werden.
     
  6. Ron

    Ron The Road So Far

    Ne, wir brauchen die Rechnung für gar nichts.
    Bei der Kündigung der Versicherung hatten wir ja den ZahlungsBeleg + Rechnung von der Tierkörperverwertung. Aber da hätte wohl auch eine kurze Info gereicht dass das Tier nicht mehr lebt. Die war ja schon Jahre als unreitbares Rentnerpferd versichert bei denen.

    Ich hab einfach im Hinterkopf das ein mir Unbekannter aber sicher mind. 3 Stelliger Betrag offen ist.
    So würde ich es einfach auf sich beruhen lassen und abwarten, auch wenn schön wäre endgültig abzuschließen..

    Danke für die Info mit der Verjärung, hatte das nur grob im Kopf!
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    ich warte auch schon 1,5 jahre auf eine rechnung für zwei impfungen. dabei war eine davon absolut unnötig, die werde ich auch nicht bezahlen, da ich nur eine in auftrag gegeben habe.
     
  8. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    "Schlafende Hunde soll man nicht wecken";)

    Es ist aber ratsam, die tatsächliche Behandlung noch im Hinterkopf zu haben. Nicht dass dann auf der doch noch kommenden Rechnung Sachen aufgefüht sind, die gar nicht geleistet wurden. Bitte versteht mich nicht falsch! Das soll keine Unterstellung sein, dass der TA absichtlich was falsch berechnet. Aber über so einen langen Zeitraum kann da schon mal was schief gehen. Hatte das kürzlich bei Bekannten. Da wurde denen was in Rechnung gestellt, was eigentlich der Besitzer eines anderen Pferdes aus dem Stall hätte bezahlen müssen. Die Sache konnte aber einvernehmlich geklärt werden.;)
     
  9. ardana

    ardana Inserent

    Hier bei uns in der Gegend ist ein recht großer TA der hat sozusagen "10er Karten", und er schreibt immer erst Rechnungen wenn sich etwas angesammelt hat. Hab das aber auch nur aus Erzählungen mitbekommen. Kann Vorteile und Nachteile haben.
     
  10. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Ich würde auch einfach das Geld zur Seite legen und Däumchen drehen.
    Ich habe ltztens eine Rechnung bekommen auf die ich auch laaange gewartet habe (Kindergartenbeitrag aus dem ehemaligen Kiga meines Sohnes) Leider sind die nach 2,5 Jahren drauf gekommen das sie noch Geld bekommen g*
    Schade.
     
Die Seite wird geladen...

Auf TA-Rechnung warten, wie lange? - Ähnliche Themen

Endlich, Mädels... Das Warten hat eine Ende
Endlich, Mädels... Das Warten hat eine Ende im Forum Medien
Pflegepferd- kann ich mehr erwarten?
Pflegepferd- kann ich mehr erwarten? im Forum Allgemein
Thema: Auf TA-Rechnung warten, wie lange?