1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aufgaben kl. reitabzeichen

Diskutiere aufgaben kl. reitabzeichen im Reitabzeichen Forum; wer hat die aufgaben fürs kl. reitabzeichen? was muss ich da wissen?

  1. Kathastrophe92

    Kathastrophe92 Inserent

    wer hat die aufgaben fürs kl. reitabzeichen? was muss ich da wissen?
     
  2. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Schau doch einfach mal auf dieser Seite nach http://www.rufvrieperturm.de/files/reitabzeichen.pdf

    Du musst halt eine E-Dressur, ein E-Springen und eine theoretische Prüfung machen, wenn man den Basispass noch nicht hat muss man ihn noch zusätzlich machen.

    :1:
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    also das kleine reitabzeichen, ist nicht schwer (fand ich zumindest:twitcy: )

    Die Aufgeben haben wir von unserem RL bekommen!
    Wissen musst du da alles mögliche, rund ums Pferd und den Reiter!
     
  4. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Am Besten kaufst du dir das Buch "Die Reitabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung". Das ist nicht sehr teuer und es steht alles drin was du im theoretischen Teil der Prüfung wissen musst.
    Außerdem ist dadrin auch der Stoff von allen weiteren Abzeichen, die du vielleicht später mal machen möchtest.

    PS: Wenn man sich ein bisschen auf Das Abzeichen vorbereitet kann eigentlich nix schiefgehen, die Richter lassen sowieso keinen durchfallen :1:
     
     
  5. Kathastrophe92

    Kathastrophe92 Inserent

    das hört sich ja gut an =) ich hab nru angst vor dme basis pass, weil den hab cih au noch nicht =)
     
  6. Forty

    Forty Inserent

    Ach der Basis Pass ist wirklich nicht schwierig. Größtenteils musst du Dinge wissen, die du sowieso schon wissen müsstest.
    Und du musst ein Pferd richtig vorstellen können aber auch das hat man relativ schnell drauf.
    Ich habs eigentlich noch nie mitbekommen, dass da jm durchgefallen ist.
    :1:
     
  7. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Bei mir wurde der mit der Theorie vom Reitabzeichen zusammen gemacht, jeder musst eine Karteikarte ziehen, wo 10 Fragen draufstanden, die dann vorlesen und beantworten.

    Die Benotung war zwar unfair, aber durchgefallen ist niemand :)

    Brauchst dir also echt keine Sorgen zu machen, die lassen dich nicht durchfallen, wenn du auch nur ansatzweise was weißt, außerdem helfen sie auch gerne mal :1:
     
  8. Aila

    Aila Inserent

    Ich stimme den anderen zu. Vor dem Basispass musst du echt keine Angst
    haben. Habe bisher auch noch nicht gehört das da jemand durchgefallen ist.
     
  9. Kathastrophe92

    Kathastrophe92 Inserent

    dann müsst ichs auch schaffen =) danke an euch alle
     
  10. Sattelhexe

    Sattelhexe Inserent

    Also mir fiel das kl. RA auch nicht schwer und der Basis Pass erst recht nicht. Ist wirklich nicht schwierig. Und es sind nur ganz gänge Dinge nach denen gefragt wird und nichts, was einen ins Grübeln bringen würde. Die Theorieprüfung zum RA war ein bisschen kniffeliger aber auch auf keinen Fall schwer. Ich musste sagen, wie viele Galoppsprünge man bei einer Distanz von so und so vielen Metern braucht, was man braucht, um Sicherheit beim Reiten zu wahren und ein paar Dinge von Sattel und Trense benennen. Also nichts Dramatisches.
    Die Aufgabe, die ich reiten musste war die E7, aber das ist von Reitverein zu Reitverein anders, weil das meistens die Reitlehrer festlegen, welche geritten wird.
    Brauchst dir echt keine Sorgen zu machen!!!! Ist wirklich nicht schwer.
    Viel Erfolg
     
Die Seite wird geladen...

aufgaben kl. reitabzeichen - Ähnliche Themen

Frage zu den Dressuraufgaben am Turnier
Frage zu den Dressuraufgaben am Turnier im Forum Dressur
Aufgaben in A und L Prüfungen
Aufgaben in A und L Prüfungen im Forum Dressur
Aufgabenheft-Reiten, Aktuelle Ausgabe?
Aufgabenheft-Reiten, Aktuelle Ausgabe? im Forum Dressur
Aufgabenänderungen
Aufgabenänderungen im Forum Allgemein
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
Thema: aufgaben kl. reitabzeichen