1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufgeblähter Bauch und Blähungen

Diskutiere Aufgeblähter Bauch und Blähungen im Pferdefütterung Forum; Das Futter hatte ich bereits auf 0 gestellt und fang langsam wieder an, es wird ja auch besser aber aufgebläht ist sie eben trotzdem noch. Wir...

  1. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Der Darm regeneriert nicht in 3 Tagen, das braucht unter Umständen Wochen, ergo nach wenigen Tagen hier einen durchschlagenden Erfolg zu sehen oder umgekehrt nach so kurzer Zeit sagen zu können bringt nix, ist nicht möglich.
     
  2. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    2x täglich ne C30 find ich...spannend... Wer hat das denn so "verordnet"?
     
    Wuscheli gefällt das.
  3. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Ich würde mal die Bewegung deutlich erhöhen und vlt ein Getreide freies Masch geben abends

    Meine Zuchtstute hatte das jetzt auch mehrfach und ich kann und konnte keine Ursache feststellen.
    Wir bewegen sie jetzt täglich mindestens 30/45 min im Trab unter dem Reiter durchaus auch gerne wie Sie mag Galopp. Seit dem letzten Mal bekommt sie abends immer Masch und hatte seit dem keine Kolik mehr. Und sie hat einen Lammfell Mondgurt den wir nur noch ganz leicht angurten.

    Bekommt dein Pferd draußen Heu? Loses Heu Was auch mal nass regnet oder täglich neues und altes wird weggemacht?
    Hast du schon eine flohsamen Kur gemacht?
    Ansonsten hilft wahrscheinlich nur Heu Wechseln wahrscheinlich ist da irgendwas drin worauf dein Pferd reagiert
     
Die Seite wird geladen...

Aufgeblähter Bauch und Blähungen - Ähnliche Themen

Aufgeblähter Bauch beim Pferd
Aufgeblähter Bauch beim Pferd im Forum Pferdefütterung
aufgeblähter Bauch---> Was füttern???
aufgeblähter Bauch---> Was füttern??? im Forum Haltung und Pflege
2 jährige Stute kurz Delle am Bauch
2 jährige Stute kurz Delle am Bauch im Forum Sonstiges
Gasbauch, Blähbauch was tun unterstützend
Gasbauch, Blähbauch was tun unterstützend im Forum Pferdefütterung
Extrem dicke Vene am Bauch?
Extrem dicke Vene am Bauch? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Aufgeblähter Bauch und Blähungen