1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag

Diskutiere Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag im Haltung und Pflege Forum; Hallo Zusammen, Ich möchte den Stall wechseln und habe einen Einstellervertrag mit Kündigungsfrist von einem Monat. Eigentlich ja nicht lange,...

  1. Ponymädchen

    Ponymädchen Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte den Stall wechseln und habe einen Einstellervertrag mit Kündigungsfrist von einem Monat. Eigentlich ja nicht lange, aber da die Stallbesitzer sich ziemlich unverschämt mir gegenüber verhalten, würde ich ihnen gerne einen Aufhebungsvertrag anbieten, damit wir einander schnellstmöglich los haben. Gibt es für solche Aufhebungsverträge Formvorschriften, die man beachten muss, oder Vorlagen, die man nutzen kann?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :)
     
  2. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Da brauchts kein Formular. Einfach eine Seite Papier ala

    Der am ... geschlossene Vertrag zwischen x und y über die Einstellung von Pferd z wird mit sofortiger Wirkung im beiderseitigen Einverständnis aufgehoben unter Aufhebung sämtlicher gegenseitiger Verpflichtungen aus diesem Vertragsverhältnis.

    Datum, beide unterschreiben, fertig.
     
    Charly K. gefällt das.
  3. Ponymädchen

    Ponymädchen Neues Mitglied

    Super, vielen Dank!! :)
     
  4. aquarell

    aquarell Inserent

    Nur glaube ich nicht, daß sich der BS darauf einläßt. Man kann lediglich darauf bestehen nur die Leermiete (alles außer Strom, Wasser, Eintreu, Futter, Anlagennutzung) zu zahlen, weil die Box so kurzfristig wohl nicht weiter vermietet werden kann.
    Und da könnte man sich auf einen Betrag mit den Sb einigen.
     
    pjoker, Kigali und Charly K. gefällt das.
  5. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Fragen kostet nix und nicht jeder SB pocht auf Vertragserfüllung, wenn es zwischenmenschlich nicht mehr klappt, dann ist man oft froh, wenn man sich gegenseitig los ist.
     
  6. ruffian

    ruffian Inserent

    Wer einfach weg will kündigt und verlässt umgehend den Stall. Eine (!) Boxenmiete extra bei einmonatiger Kündigungsfrist wäre mir das ganze hin und her nicht wert, vor allem dann, wenn ich mit den SB nichts mehr zu tun haben will. Grundsätzlich gelten Verträge auch dann, wenn sich die Vertragspartner als unangenehme Menschen herausstellen. Man kommt nur ohne Einhalten der Kündigungsfrist aus dem Vertrag raus, wenn der andere einer Aufhebung zustimmt oder seine Pflichten so verletzt, dass eine fristlose Kündigung möglich ist. Und das ist auch gut so :)
     
    PinkPony, ulrike twice, pjoker und 3 anderen gefällt das.
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Niemand zwingt dich dazu, dort noch zu bleiben. Biete ihm die leermiete an und gib ihm damit die möglichkeit sofort Ersatz für dich zu finden
     
    aquarell gefällt das.
  8. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Fragen kostet nichts.
    Wenn der die sb sich nicht darauf einlässt kann man immer noch nach kaltmiete fragen oder es einfach aussitzen, wenn man garantieren kann dass die Pferde gut versorgt sind. So ein Monat ist schnell rum.
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    aufhebungsverträge gibt es meines erachtes nur zwischen arbeitnehmer und -geber. dort gibt es das anstelle einer kündigung. aber nicht bei einem stallinhaber mit einsteller...

    dir bleibt nichts anderes übrig als zu kündigen. wenn du sie nun so was unterschreiben lässt, dann kann es sein, dass ein findiger anwalt dir nachher einen strick draus dreht und sagt, du hast immer noch nicht gekündigt.
    du kannst ja fristlos kündigen indem du sofort ausziehst.niemand zwingt dich, den vertrag weiter bestehen zu lassen. es kann sein, dass diese fristlose kündigung nicht anerkannt wird. dann kann es ein, das sie dich verklagt. ich verstehe dein aufheben nicht. es sind keine 6 monate, die du doppelt bezahlen müsstest....
    kündigungsfristen sidn dafür da, dass bei streitereien der betrieb nicht leidet. am ende leiden die tiere wegen so was.
     
  10. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Man kann jeden Vertrag in beidseitigem Einverständnis vorzeitig aufheben.
     
Die Seite wird geladen...

Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag - Ähnliche Themen

Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW
Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW im Forum PLZ Raum 4
Springen für Reitabzeichen trainieren
Springen für Reitabzeichen trainieren im Forum Reitabzeichen
Spielsand/Baumarktsand für Paddockplatten?
Spielsand/Baumarktsand für Paddockplatten? im Forum Haltung und Pflege
Erhöhung für Wintertränke
Erhöhung für Wintertränke im Forum Haltung und Pflege
Aussitzen Tipps, sowohl für Trab als auch Galopp
Aussitzen Tipps, sowohl für Trab als auch Galopp im Forum Allgemein
Thema: Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag