1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Augen ganz allgemein

Diskutiere Augen ganz allgemein im Äußere Erkrankungen Forum; Die SuFu sagt, es gibt noch kein Thema zu allem was die Augen betrifft, also fange ich dieses hier mal an und beginne gleich mal bei uns... Seit...

  1. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Die SuFu sagt, es gibt noch kein Thema zu allem was die Augen betrifft, also fange ich dieses hier mal an und beginne gleich mal bei uns...

    Seit dem Wochenende ist irgendwas am rechten Auge. Man sieht nichts. Nicht gerötet, kein vermehrtes Blinzeln, aber das Auge tränt immer ein wenig und ist ein wenig verschleimt. Zuerst dachte ich, naja sie hat halt beim Wälzen Dreck reinbekommen und das schwämmt sich durch das Tränen schon wieder raus. Hab dann mit speziellen Augentüchern das Auge jeden Abend gesäubert und von der Kruste befreit und sonst nichts.
    Jetzt ist das schoon 5 Tage und es ist immernoch so...
    Was würdet ihr machen. Muss der TA her, hat sie eine Bindehautentzündung vielleicht? Oder doch nur Dreck.
     
  2. Nach dem, was du beschreibst, würde ich eher an einen verstopften Tränen-Nasen-Kanal denken.
     
    Habiba, GilianCo und ulrike twice gefällt das.
  3. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Wenn ein Auge immer tränt und nicht wirklich in Ordnung kommt nach spätestens zwei Tagen, muss immer ein TA rein schauen.So mit bloßem Auge kann man das selber nicht beurteilen.
     
    Mirage gefällt das.
  4. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Au weia… dann ruf ich gleich mal beim Dok an...
     
     
  5. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Kann harmlos sein, wie nen verstopfter Tränen-Nasenkanal, der aber trotzdem gespült gehört, oder ne leichte Bindehautentzündung, aber das Augeninnere sieht man ohne Augenspiegel nicht.
    Alles Gute!
     
    murphilu gefällt das.
  6. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Das Pferd einer Freundin hatte das neulich auch. Da war es der Tränen-Nasen-Kanal.
     
  7. Habiba

    Habiba Inserent

    Bei der Stute meiner Tante ist das ständig. Wurde schon mehrfach gespült, geht aber immer wieder zu. TA meint, der Tränenkanal ist zu eng bei ihr. Kann man wohl nichts machen.

    Ansonsten bin ich bei Augensachen auch übervorsichtig. Wenns mal einen Tag tränt, aber nach dem saubermachen und am nächsten Tag besser ist mach ich nichts, aber sonst auch eher ganz schnell den TA.
     
  8. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Tatsache... Freitag frühs gleich den TA angerufen, der in der Nähe war und kam. Bindehautentzündung.
    Arme Maus. Aber nichts all zu tragisches. Er hat eine Salbe für zwei mal täglich da gelassen und heute tränt es schon nicht mehr. Ein paar Tage kommt die Salbe noch rein und dann sollte es wieder gut sein.
     
    pjoker gefällt das.
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Nur interessehalber - ist die Salbe aus der Humanmedizin?
     
Die Seite wird geladen...

Augen ganz allgemein - Ähnliche Themen

Fuchs hat im Sommer schwarze Augen
Fuchs hat im Sommer schwarze Augen im Forum Haltung und Pflege
membrane pupillaris Augenerkrankung
membrane pupillaris Augenerkrankung im Forum Äußere Erkrankungen
Pferd tränen die Augen?,
Pferd tränen die Augen?, im Forum Äußere Erkrankungen
Palominofohlen mit grauen Augen, bleibt das so?
Palominofohlen mit grauen Augen, bleibt das so? im Forum Pferdezucht
Auge rausnehmen (Periodische Augenentzündung)
Auge rausnehmen (Periodische Augenentzündung) im Forum Sonstiges
Thema: Augen ganz allgemein