1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Augen tränen

Diskutiere Augen tränen im Innere / Organische Erkrankungen Forum; nein, muß alles nicht. Meine Stute hatte eine PA, KEINE direkt äußerlich sichtbaren Spuren. Durch Zufall war uns aufgefallen, daß die Pupille im...

  1. aquarell

    aquarell Inserent

    nein, muß alles nicht.
    Meine Stute hatte eine PA, KEINE direkt äußerlich sichtbaren Spuren. Durch Zufall war uns aufgefallen, daß die Pupille im dunklen klein blieb. Das Mädchen zeigte keinen Tränenfluß, keine zugekniffenen Lider, kein zurück gezogenes Auge. Nur eben die kleine Pupille. Das Auge hatte nie getränt, auch nicht bei anhaltendem hellen Licht.

    Letztlich brachte die OP außer (möglicher) Schmerzfreiheit nichts mehr. Die Untersuchung des Glaskörpers ergab einen hoher Titer an Leptospiren.
    Daher würde ich immer ! einen Ta drauf schauen lassen.
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ich meinte ja auch nicht es sill keiner drauf gucken,das hast du falsch verstanden.
    Haben selber mit zwei Pferden eine lange PA Geschichte durch und einihe sehr häßliche Verletzungen.
    Bin da sehr sehr vorsichtig, glaub mir.
    Aber mal nen Tag Augentrost rein und am nächsten zu schauen,das rät dir auch ein TA.Wenn keine Symptome wie rote Bindehaut oder sonstiges vorliegen.
    Ansonsten gucken sie natürlich drauf.Und immer lieber einmal zuviel wie zu wenig.
    Habe ja auch geschrieben "im Allgemeinen", nicht dass es immer so ist ;)
     
  3. PAweide

    PAweide Inserent

    Die Pupille verhält sich komplett normal, das ist das erste, was ich teste, weil das ja einfach geht.

    Stalldienst von heute morgen meinte auch, dass heute morgen nichts am Auge war, kein Schleimpfropf, keine Tränenspur, Salbe hat sie trotzdem rein gemacht. Heute abend wieder, wie bisher auch, nichts.
    Ich persönlich tippe (leider) auf eine Infektion der oberen Atemwege, oder eine Reizung derselben durch Staub, aber dafür brauche ich dann auch, wenn nicht schnell weg, einen Arzt. Als erste Maßnahme steht er jetzt am Fenster und bekommt angefeuchtetes Heu.
     
    pjoker gefällt das.
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Gefällt mir dafür das zumindest Auge besser ist!!
    Hoff gibt sich alles in den nächsten Tagen :(
     
     
Die Seite wird geladen...

Augen tränen - Ähnliche Themen

Pferd tränen die Augen?,
Pferd tränen die Augen?, im Forum Äußere Erkrankungen
Tränenaugen beim Knappstrupper
Tränenaugen beim Knappstrupper im Forum Sonstiges
Palominofohlen mit grauen Augen, bleibt das so?
Palominofohlen mit grauen Augen, bleibt das so? im Forum Pferdezucht
Auge rausnehmen (Periodische Augenentzündung)
Auge rausnehmen (Periodische Augenentzündung) im Forum Sonstiges
Augen verschließen, Ohren auf Durchzug?
Augen verschließen, Ohren auf Durchzug? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Augen tränen