1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbildung Pferdewirt/in- klassische Reitausbildung

Diskutiere Ausbildung Pferdewirt/in- klassische Reitausbildung im Allgemein Forum; Hallo liebes Forum :) Folgendes: Anfang diesen Jahres hab ich mein Abi gemacht und dann mit dem Bio Studium angefangen, habe allerdings nach...

  1. Horsemoon

    Horsemoon Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum :)
    Folgendes: Anfang diesen Jahres hab ich mein Abi gemacht und dann mit dem Bio Studium angefangen, habe allerdings nach relativ kurzer Zeit gemerkt, das ich die Theme zwar interressant finde, das aber nicht für den Rest meines Lebens machen möchte. Deswegen breche ich mein Studium jetzt ab und habe nach langem überlegen beschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen und eine Ausbildung zur Pferdewirtin zu machen (Ja, ich weiss das es ein Knochenjob ist, und es keine rosa-rote Ponywelt ist ;) )
    Am liebsten würde ich in Richtung 'klassische Reitausbildung' gehen, bin mir aber nicht sicher ob meine Qualifikation dafür reicht, da ich bisher eher ambitionierter Freizeitreiter war und ich wegen einer Verletzung meines eigenen Pferdes vor etwa zwei Jahren mein Reitabzeichen noch nicht machen konnte.
    Ich bin 18 und reite etwa auf A/L Niveau und habe auch schon etwas Erfahrung mit Jungpferden, da ich meinen eigenen schon selbst ausgebildet habe und auch anderen mit ihren geholfen habe.
    Wäre schön wenn sich jmd hier findet der mir die Frage beantworten kann ob das reicht :)
    LG
    :ti9:
     
  2. satine

    satine Inserent

    Mein Mann hat die Pferdewirte an der BBS unterrichtet.
    Für den Bereiter musst du in der Abschlussprüfung im Springen und in der Dressur auf L = silbernes Reitabzeichen sein.

    Da viele Ausbilder nicht gerne noch viel Training in ihre Azubis stecken, wäre es sinnvoll wenigstens das große Reitabzeichen und das kleine Longierabzeichen zu Beginn der Ausbildung vorweisen zu können.
    Platzierungen im A Bereich sind auch sehr sinnvoll.
     
  3. Horsemoon

    Horsemoon Neues Mitglied

    ok, danke :)
    dann muss ich auf jeden fall noch springunterricht nehmen.. zwischen den reitabzeichen muss ja leider immer ein jahr pause sein, deswegen wir das wohl vor ausbildungsbeginn nichts mehr :/
     
Die Seite wird geladen...

Ausbildung Pferdewirt/in- klassische Reitausbildung - Ähnliche Themen

Reiten in der Ausbildung Pferdewirt
Reiten in der Ausbildung Pferdewirt im Forum Allgemein
Ungleiche Behandlung bei Ausbildung
Ungleiche Behandlung bei Ausbildung im Forum Allgemein
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden im Forum Dressur
Ausbildung zum Pferdewirt - Themen in der Berufsschule
Ausbildung zum Pferdewirt - Themen in der Berufsschule im Forum Allgemein
Reitausbildung
Reitausbildung im Forum Allgemein
Thema: Ausbildung Pferdewirt/in- klassische Reitausbildung